mike1097
Neuling
Guten Tag liebe Community,
ich schreibe diesen Text hier gerade auf meinem Handy in der Mittagspause, weil ich leider ziemlich im Stress bin. Entschuldigt bitte, dass ich keine Links herausgesucht habe!
Es geht um folgendes.
Ich habe gewisse Teile, die ich gleich unten aufführe und möchte mir durch den kauf von gewissen anderen Teilen einen Rechner zusammenstellen, der momentan einem sehr hohen Leistungsstandard entspricht.
Vorhandene Teile:
AMD FX-8350 (8x4.00 Ghz)
Nvidia Geforce GTX 760
AsRock Extreme 3 (Rev 1)
16 GB (2x8) HyperX Ram (DDR3 1888 Mhz)
630 Watt Netzteil von be.quiet
Ich möchte einen Rechner zusammenstellen der Problemlos meine Spiele auf vollster Einstellung spielen kann und gleichzeitig streamen kann.
Dazu habe ich folgende Vorstellung:
Aufstocken auf 32 GB Ram (Nutzung des bereits vorh. Kits)
Intel Core i7 5930k 3.5 GHz Prozessor
Passendes Motherboard (da brauche ich unbedingt Empfehlungen)
Und dann erstmal so den Rechner laufen lassen um dann in den kommenden Wochen die GTX 1080 zu kaufen.
So das ist an für sich mein Plan.
Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll? Momentan kann ich nur 8GB ram (1333mhz) verwenden da mein Mainboard fratze ist. Deshalb der Schritt Richtung Intel, da die CPU's offenbar viel mehr Leistung bringen.
Ausgeben möchte ich um die 1.200 Euro.
Falls mir jemand eine preiswerte Wasserkühlung und ein Gwhäuse empfehlen kann bin ich da sehr dankbar für.
Es sei gesagt das ich Spiele und Streame:
World of Warcraft
DayZ
Battlefield 4
Rocket League
Arma 3
Arma 2
(Nur als Orientierung dür die Leistung die ich benötige).
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eventuelle Antworten! Ich bin momentan etwas überfordert, gerade in Bezug auf Intel, da ich mich da überhaupt nicht auskenne - genauso wie beim Motherboard.
Vielen lieben dank für's Lesen und eure Zeit und Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Mike
- - - Updated - - -
Es sei gesagt das bei den 1.200 Euro Budget die Grafikkarte nicht eingerechnet ist.
ich schreibe diesen Text hier gerade auf meinem Handy in der Mittagspause, weil ich leider ziemlich im Stress bin. Entschuldigt bitte, dass ich keine Links herausgesucht habe!
Es geht um folgendes.
Ich habe gewisse Teile, die ich gleich unten aufführe und möchte mir durch den kauf von gewissen anderen Teilen einen Rechner zusammenstellen, der momentan einem sehr hohen Leistungsstandard entspricht.
Vorhandene Teile:
AMD FX-8350 (8x4.00 Ghz)
Nvidia Geforce GTX 760
AsRock Extreme 3 (Rev 1)
16 GB (2x8) HyperX Ram (DDR3 1888 Mhz)
630 Watt Netzteil von be.quiet
Ich möchte einen Rechner zusammenstellen der Problemlos meine Spiele auf vollster Einstellung spielen kann und gleichzeitig streamen kann.
Dazu habe ich folgende Vorstellung:
Aufstocken auf 32 GB Ram (Nutzung des bereits vorh. Kits)
Intel Core i7 5930k 3.5 GHz Prozessor
Passendes Motherboard (da brauche ich unbedingt Empfehlungen)
Und dann erstmal so den Rechner laufen lassen um dann in den kommenden Wochen die GTX 1080 zu kaufen.
So das ist an für sich mein Plan.
Was haltet ihr davon? Ist das sinnvoll? Momentan kann ich nur 8GB ram (1333mhz) verwenden da mein Mainboard fratze ist. Deshalb der Schritt Richtung Intel, da die CPU's offenbar viel mehr Leistung bringen.
Ausgeben möchte ich um die 1.200 Euro.
Falls mir jemand eine preiswerte Wasserkühlung und ein Gwhäuse empfehlen kann bin ich da sehr dankbar für.
Es sei gesagt das ich Spiele und Streame:
World of Warcraft
DayZ
Battlefield 4
Rocket League
Arma 3
Arma 2
(Nur als Orientierung dür die Leistung die ich benötige).
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eventuelle Antworten! Ich bin momentan etwas überfordert, gerade in Bezug auf Intel, da ich mich da überhaupt nicht auskenne - genauso wie beim Motherboard.
Vielen lieben dank für's Lesen und eure Zeit und Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Mike
- - - Updated - - -
Es sei gesagt das bei den 1.200 Euro Budget die Grafikkarte nicht eingerechnet ist.