Hilfe bei Gaming-PC 500€

proxi21

Neuling
Hallo, ich bin gerade dabei einen Gaming PC für 500€ zu erstellen. Dabei habe ich noch eine ATI Hd. 5770 und möchte die auch noch verwenden und später aufrüsten. Toll wäre stattdessen eine SSD. Nun hab ich mal folgendes zusammengestellt image.jpg
Wo seht ihr noch Einsparpotential, sodass ich auf 500 max 510€ komme? Leider ist mir eine SSD mit nur 120 Gb zu wenig. Genauso die frage wo seht ihr verbesserungspotential?
Fehlt noch irgendwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid wegen der Überschrift, da war mal wieder die autokorrektur bei meinem ipad Schuld

Sieht gut aus, aber nimm ein E9-Netzteil und wenn du Wert auf Silenteigenschaften legst ist das Gehäuse wohl auch eher Fehl am Platze.

Hättest da eine Alternative? Wichtig ist mir hält auch die Optik, hatte bisher das nzxt Apollo. Weiß wäre auch ganz schick

Vorrangig sollten Programme, die beim Systemstart geladen werden auf die SSD. Spiele... naja. Bringt ein paar % schnellere Ladezeiten, aber das ist kein spürbarer Gewinn meist (zumindest fand ichs eher vernachlässigendswert).

Office oder so kann man auch auf die SSD machen z.B. oder den Browser.

Naja also... Lies dir bzgl. des Gehäuses Testberichte durch und entscheide dich, ob du dir das antun willst für die Optik. Klar ist bunt und blinkend jetzt ganz nett anzusehen... Aber glaub mir: Dein Geschmack ändert sich in wenigen Jahren diesbezüglich gewaltig :fresse: Das Fractal Define R4 ist halt ein richtig schönes Teil, ist aber schlicht und kostet 85 Euro. Das K-58 gibt es ja leider nicht mehr wirklich zu kaufen, das war für den Preis auch top, obwohls eher mittelmäßig aussieht :fresse2:

Tut mir leid wegen der Überschrift, da war mal wieder die autokorrektur bei meinem ipad Schuld

Ich war mal so frei und habe das korrigiert. Das nächste Mal machst du das selbst. Doppelposts sind übrigens auch nicht toll und daher solltest du diese vermeiden.

Hätte gerne deine Probleme. Ist ja ok, aber deswegen muss man doch Erwachsene Leute nicht wie Kinder behandeln oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh