Hilfe bei evtl. 17 " TFT Kauf

kannste dann nicht noch ein wenig sparen?
denn einen moni kauft man für viele jahre und die veralten nicht so schnell wie die restliche hw!

und ich würde generell keinen 19" tft nehmen da noch keiner 100 % zockertauglich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dooki schrieb:
und ich würde generell keinen 19" tft nehmen da noch keiner 100 % zockertauglich ist.

ne ich hab mir einfach ein bestimmtes limit als grenze gesetzt und drüber gehts nich, da kann der monitor noch so geil sein, aber ma sollte immer die verhältnisse sehen. ausserdem befürchte ich, dass mit der rasanten entwicklung, den tfts zur zeit mitmachen es nur eine frage von monaten ist, biss die preise von 19 zöllern in erträgliche höhen gesunken sind, wenn erstmal der breite markt interesse daran findet, dann noch schneller.
100%ig zockertauglich sein müssen sie auch nicht, wie schon gesagt, ich bin gelegenheitsspieler und quake und co is mir eh viel zu schnell.

Bei 19" würd ich sagen klar der Iiyama Prolite......hab ihn selber und bin absolut begeistert !! Kannst auch bei Prad gucken, den haben inzwische sau viele und alle zufrieden !

OHAA, das Ding kostet knapp 1000€ :eek: . Bist du dir sicher das sich Frankenheimer so ein Ding zulegen will ?? ^^

Meine Rede...
deshalb sind mir die 25ms beim LG ja egal.
Außerdem ist das mit der Reaktionszeit bei S-IPS Paneln meines Wissens sowieso entschärft. Mit dem genauen Grund dafür kann ich leider nicht dienen. :shake:
... müsste aber auch irgendwo auf Prad stehen.

Hab ich auch festgestellt, 18" TFTs sind teurer, der billigste 18er ist fast so teuer wie der billigste 19". Ich schließe mich dir an, habe schon seit Monaten etliche TFTs angeguckt aber einen so wirklich guten TFT habe ich nie gefunden. Also gute gibt es schon, die kosten aber das 2x von dem was ich ausgeben will (~400€).
Und die 17" TFTs kommen mir ebenfalls kleiner vor als mein 19" Monitor, vielleicht macht es auch nur der superschmale Rahmen.......

Ich warte bis ein guter 18"/19" TFT auf die 400€ Grenze zu rutscht ^^
Leider werden die TFTs letzter Zeit eher teurer als billiger. Auch wenn jetzt fast überall 25ms oder bessere Panels drin sind. Nicht so wir vor einem Jahr...

wenn ich mir aber einen TFT kaufen sollte, dann würde ich nicht zu sehr am Geld sparen......ich finde gerade am Monitor sollte man nicht zu sehr sparen. Immerhin bringt der beste PC nichts ohne anständigen Monitor!

Der LG gefällt mir am besten, auf DVI würd ich auch nur sehr ungern verzichten! Ich bin doch kein Analogiker :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@KingKill:

Also der Iiyama sieht echt gut aus. Für den Preis Wow. Wie sieht es mit der Quali des Gerätes aus ???

wenn ich mir momentan nen 19er tft holen würde, dann auch auf jeden fall den iiyama prolite 481s

1. sieht schick aus

2. spieletauglich

3. günstig

was will man mehr? hab ihn selbst zwar nicht, aber die user auf prad.de scheinen recht angetan zu sein

Absolut Spitze, wie bei allen Iiyama DVI, Klasse Verarbeitung und GUtes Design....

Und wie gesagt zocken kein Problem.....meiner ist mir allerdings kaputt gegangen. Bei Iiyama angerufen, am nächsten Tag kam ein Typ von dehne hat mir einen neue Hingestellt und meinen mitgenommen fertig - absolut Spitze.

Naja, ich weiß nicht. Ich hab ne lange Zeit im PC Laden gearbeitet, und da waren die Iiyama CRT's (einige Modellreihen) sehr anfällig und gingen sehr schnell kaputt. Ich weiß , man kann dies mit TFT's nicht vergleichen aber was meint ihr dazu? Wie ist der Support mittlerweile ??

Also dann hol ich mir lieber für ca ~ 600€ den Iiyama Prolite 19" er TFT als einen guten 17"er für 530€ oder so .....

der IIyama Prolite E431S ist das non plus umltra bei den 17 Zoll TFT`s ... es gibt zur Zeit keinen besseren ... rate dir stark zu diesem Teil ... ich habe ihn selbst und bin voll von ihm überzeugt .... hatte zwischenzeitlich auch noch einen BenQ 17 Zöller ... muss aber sagen an den IIyama Prolite E431S kommt nichts ran ... kein schlieren selbst bei UT2004 und auch sonst einfach Top

// hat auch reale 20ms .... habe ich hier bei mir getested .... :) ( im Farbmodus und bei Tageslicht ). Verschiedene Zeitschriften hatten sogar 19ms unter " normalen " bedingungen .

Zuletzt bearbeitet:
ach ja nurso weil ich das nun schon wieder nen paar mal gehört habe.

die reaktionszeit angaben auf TFT´s sind für den arsch. es kommt immer ganz darauf an was für ein kontrast und was für eine helligkeit eingestlellt wurde und das können zuweilen richtig bekoppte einstellungen sein mit denen die hersteller da getestet haben.

der tüv reihnland rät eindeutig dazu diesen angaben NICHT zu trauen.

es gibt mittlerweile herstller die reale reaktionszeit angaben machen, wie z.B. die 25ms bei den neuen S-IPS panels der 19" geräte, diese werte dann aber mit den erlogenen werten anderer herstller zuvergleichen ist dumm.

ich kann jedem nur empfehlen sich bei prad.de gut umzuschauen die user haben ahnung.

diejenigen die angst vor pixel fehler n haben könen sich bei diversen online shops mal umschauen ich glabue es gibt welche die anbieten einen pixel fehler test zu macehn (meine mindfactroy würd sowas machen).

nichts desto trotz viel spaß noch

Das einzige was mich eigentlich noch unsicher macht: Wenn ich mir schon einen TFT hole , dann 19". Aber mir würde auch ein 17er ausreichen. Und der Preis ist im Moment sehr heiß !!

http://www.geizhals.at/deutschland/a63637.html (für den 17er).

Haben die Leute ,die einen 17er TFT haben schonmal Probleme gehabt und missen einen 19er ?? Oder ist das halb so wild ?

hm eigentlich kann der thread geschlossen werden....die frage wurde mehr als beantwortet und mitlerweile bin ich nicht mehr an einem 17 " gerät sondern an dem 19" LG 1910B interessiert. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh