Hilfe bei Entscheidungsfindung - USB-Gamepad(s)

KeyserSoze

Neuling
Hi Leute,

Ich kann mich nicht entscheiden und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :)

Für meinen TV- und Daddel-PC möchte ich zwei Gamepads kaufen. Die Verarbeitung sollte ordentlich und die Spielbarkeit gut sein. Bei meiner Recherche kam ich ziemlich schnell auf das XBox 360-Gamepad für den PC und ein paar Schritte später auf das Techsolo TG-40, welches hier auch für "gut" befunden wurde.
Jetzt sehe ich, dass das Techsolo TG-30 scheinbar dasselbe Gamepad mit Kabelverbindung statt Wireless ist. Da der Platz bei mir sowieso eingeschränkt ist und genug USB-Ports frei sind, wäre das eigentlich gar kein Problem. Das TG-30 kostet laut geizhals nur die Hälfte (10€) des TG-40 (20€).
Daher ist meine ernsthafte Überlegung jetzt, zweimal das TG-30 statt des TG-40 zu kaufen. Dann würde auch das dauernde Batteriekaufen/Akkuladen entfallen.

Mein Problem ist, dass ich nie gedacht hätte, dass es für gute 10€ ordentliche Gamepads gibt. Kann das denn sein, dass das 30er soviel weniger kostet, nur weil es nicht wireless ist?

Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei, etwas so Günstiges zu kaufen... weil ich nichts "billiges" haben möchte.

Was denkt Ihr von dem Pad/den Pads?

Viele Grüße,
KeyserSoze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich enpfehle dir das Logitech Dual Action ob Wireless oder kabelgebunden ist dein ding. Optimale verarbeitung und präzision. Hab selbst auch eins...

Hat jemand von euch ein ähnliches Gamepad (Xbox 360-Pad-Form o.Ä.) und kann mir sagen, ob das Digitale Steuerkreuz gut erreichbar ist? Ich hatte so ein Teil noch nie in der Hand, es sieht allerdings so aus, dass es sehr weit innen sitzt. Ist das wirklich so schwer erreichbar oder eine optische Täuschung? ;)

Der xbox360 controller liegt dermaßen gut in der hand^^ Ich habs immer aufm Schreibtisch liegen und nehm es manchmal kurz in die hand ohne zu zocken, weils einfach so geil anfühlt, dann drück ichn paar Knöpfe und leg es wieder zurück :drool:

Das TG-30/40 scheint ja ein Xbox360 Controller Nachbau zu sein, würde das deswegen und wegen dem kleinen Preis empfehlen. Bezweifel allerdings das die Druckpunkte der Tasten so gut sein wird, wie beim originalen...

Der Vorteil am xbox 360er ist auch, dass du nur einen Wireless-USB-Adapter brauchst, an dem du dann bis zu 4 Controller anmelden kannst. Wenn du Kollegen hast, die ne Xbox haben oder so, dann brauchen die nur den Controller mitbringen und dann können die direkt mitdaddeln. Bzw. wenn du bei denen bist, dann bringste deinen mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh