Hilfe bei Entscheidung

>Andy<

Neuling
Hi,

erstmal mein aktuelles Sys:

Opteron 165
x1800xt 512mb
DFI Lanparty nf4 Ultra-D
2048mb MDT RAM

Meine Frage:
Wie man sieht hab ich einen MDT-Speicher. In ca. 4-5 Monaten hatte ich mir gedacht, dass ich dann meinen Prozzi übertakte. Wie ich schon oft gehört habe, sind die MDT´s nicht so gut fürs ocen geeignet.
Wäre es für mich empfehlenswert, wenn ich jetzt meinen MDT verkaufen würde und mir dafür die Samsung UCCCs für 180€ kaufe.

Werden die DDR1 Speicher in den nächsten Monaten eher billiger oder teurer?
Ich denke, dass sie wenn dann eher teurer werden, da ja der AM2-Sockel bald rauskommt.

Also Hilfe!:banana:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
behalt deine speicher und benutze einen teiler das du am speicher im 190-220mhz hast.
das gesparte geld dann lieber in am2 investieren oder mal schön essen gehen.

sagen wir mal so: deine MDTs machen wahrscheinlich irgendwas mit 3-3-3-8@200mhz mit teiler ist auch ocen kein problem.

so nu mal angenommen du kaufst dir die UCCCs: bedeutet 250mhz mit 3-4-4-8 oder bestensfalls 3-4-3-7. bringt also nicht viel an geschwindigkkeitsvorteil. hinzukommt: dein prozzi müsste auch erstmal die 250mhz packen (okay bei den meisten ja mitlerweile sehr wahrscheinlich). bis ca 230 könntest du die samsungs auch mit 3-3-3-8 betreiben. bringt also keinen großen vorteil.

und ja ich denke auch das ddr1 demnächst teurer wird. die hersteller werden die produktion zurückfahren, gleichzeitig wird bei den aufrüstwilligen in sachen speicher aber noch ne hohe nachfrage da sein. von daher: wenn dann jetzt kaufen. und wenn dann auch vernünftig: ich würde dir riegel mit DDR500 und CE-6 oder Micron chips drauf ans herz legen.

Ok danke für eure Antworten.

Ich werde also den Speicher behalten. Ich hoffe mal , dass ich meinen Opti damit weit kriegen werde!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh