Hilfe bei ECC Speicher

Chilli28

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei einen PC zusammenzubasteln und kaufe nach und nach Teile.
So wollte ich auch DDR3 kaufen für ein "normales" AM3 Board (welches ich mir auch noch hole ;) )
Leider habe ich wohl gepennt und mir stattdessen folgendes gekauft:

ARBEITSSPEICHER, 4GB CISCO ,SDRAM,DDR3 bei eBay.de: RAM-Speicher (endet 15.12.10 20:32:46 MEZ)
und
ARBEITSSPEICHER, 4GB HYNIX ,SDRAM,DDR3 bei eBay.de: RAM-Speicher (endet 15.12.10 20:27:25 MEZ)

Tja also ECC-Ram^^
Ich habe mich den ganzen Tag schon schlau gemacht ob es da Möglichkeiten gibt und herausgefunden,dass es Boards gibt die immerhin ECC kompatibel sind,allerdings nur ungepuffert (richtig?)
Bei der einen Auktion mit den 2 verschiedenfarbigen Riegeln habe ich herausgefunden,dass zumindest einer ungepuffert ist.

Bei der anderen Auktion stehe ich vollkommen im Regen.

Tja und nun gehen meine Gedanken hin und her, von Wider-Verkauf bis hin zu probieren.

Meine Frage ist eigentlich ob ihr mit den Rams mehr anfangen könnt aus der Beschreibung oder Bild aufgrund von eurer Erfahrung vllt und ob ich wohl wieder den Preis reinholen kann (kann mich da echt net aus mit den Preisen)
Ne andere Frage ist ob ECC mit nicht-Ecc funktioniert? eher nicht oder?^^

Wäre dankbar für jede Antwort =)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ECC und normalen RAM nicht mischen.

Entweder verschepperst du den RAM gleich wieder oder du holst dir ein Asus oder Biostar Board.
Die beiden bieten die meisten Boards mit Unterstützung an und testest mal welche denn laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh