Hilfe bei der Zusammenstellung meines Gamer-Pc 2.0

Wenn du bereit bist 100€ mehr zu investieren, dann ist das bestimmt möglich, du hast aber immer noch nicht erwähnt, warum du "zwigend" n i7 brauchst, wenn diese Konfig sogar besser ist, als deine Start Konfig mit dem 6500. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja könntest du. es wäre jedoch sinnvoll es auch selber zu lernen. vor allem ist das nicht schwer. lego ist schwerer ohne anleitung. das geht nämlich ohne weiteres nicht ohne. beim pc hat alles seinen platz. du packst es aus und baust es da hin wo es hingehört.

mehr als nen kreuzschraubenzieher brauchst du dazu auch nicht. youtube hilft

ja könntest du. es wäre jedoch sinnvoll es auch selber zu lernen. vor allem ist das nicht schwer. lego ist schwerer ohne anleitung. das geht nämlich ohne weiteres nicht ohne. beim pc hat alles seinen platz. du packst es aus und baust es da hin wo es hingehört.

mehr als nen kreuzschraubenzieher brauchst du dazu auch nicht. youtube hilft

Auch wenn es vielleicht nicht zwingend notwendig ist: Mit nem ESD Armband und Handschuhen kann bei entsprechender Unterlage wirklich nichts schiefgehen. Gibts in jedem Elektronikshop oder auf Amazon für kleines Geld. Und ansonsten kann ich mich Scrush nur anschließen, Kreuzschlitz schnappen und los gehts!

Selbst aufm Teppich ist mir noch nie was passiert.. :fresse2:
Aber muss natürlich der TE die Initiative ergreifen, würde jedenfalls dann auf sein Profil abgestimmt werden können, so ists immer schwer.. :)

Dubstec-ich habe gehört das man ein paar Spiele nur auf dem i7 spielen kann

- - - Updated - - -

------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich beim Einbauen einen Fehler mache und ihn anschließe?
--------------------------------------------------------------
Dubstec-manche Seiten wollen gar nichst für´s einbauen

Das ist definitiv falsch, jedes Spiel wird auch auf dem i5 laufen. Es gibt tatsächlich noch relativ wenig Titel, wo ein i7 etwas besser als der i5 ist (Simulationen usw.). Brauchen tut man den aber nicht.

richtig, du wirst idR keine Unterschiede feststellen, zu mal dort ja nicht jedes FPS zählt, solange du nicht 1440p 144Hz zockst, brauchst du keinen i7.. :d

Und wenn neue Spiele raus kommen und ich dann den i5 habe und die dann nicht spielen kann?

Bis jzz ist der Alternate der beste wenn ich einen mit einen i7 finde der Preisgünstig ist nehme ich den...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr den?

PC-Netzteil: Corsair VENGEANCE 650M 650W
Solid State Drive: Samsung MZ-750250BW 250 GB
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
Prozessor: Intel® Core i7-6700K
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Grafikkarte : MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G
Blu-ray-Combo : LG CH12NS40
Tower-Gehäuse: Sharkoon VS4-S, Tower-Gehäuse
Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170
Software: Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate

ODER?

AGANDO agua 6695i5 Gamers Ed.

Netzteil : be quiet! Pure Power 700 Watt (80+)
MB : Gigabyte GA-H170 Gaming M3, Intel H170
Prozessor : Intel Core i7 6700K 4x 4.0GHz
Cooler : Alpenföhn Sella
RAM : 16GB DDR4-RAM PC-2133 (4x 4GB)
Grafikarte: Nvidia GeForce GTX960, MSI GAMING 4G
M.2 SDD : M.2 SSD 250GB Samsung Evo 850
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. (2.Festplatte)?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
beide systeme nicht so wirklich optimal ausgelegt, wobei das agando system deutlich schlechter ist.

warum muss es denn jetzt was anderes sein als das vorgeschlagene?
nur weil dir einer den i7 als floh ins ohr gesetzt hat?

Und wenn neue Spiele raus kommen und ich dann den i5 habe und die dann nicht spielen kann?

Bis jzz ist der Alternate der beste wenn ich einen mit einen i7 finde der Preisgünstig ist nehme ich den...

Danke

Das wird nicht passieren, du wirst auch kommende Titel mit einem i5 bequem spielen können. Die Erklärung ist recht einfach: Niemand entwickelt ein Spiel, was nur auf einem i7 läuft, da kaum jemand einen hat. Man würde einen Großteil der Spieler ausschließen. Das ist so, als würde ein Autohersteller seine günstigsten Modelle jetzt nur noch ab 50k anbieten: Macht keiner, weil man sich damit sein eigenes Grab schaufelt.

thom_cat-ich befürchtete das ich da nicht lange mit auskomme.(Das die Leistung irgendwann nicht reicht)

Das obere System finde ich nicht schlecht für ein Fertigsystem. Kommt natürlich noch auf den Preis an. Oder ist das selbst zusammengestellt, dann wäre es noch zu verbessern.

Zum i7:
Du kennst doch nicht mal den Unterschied zwischen i5 und i7. Gleich mal vorweg: Wenn ein Spiel mit dem i5 nicht mehr startet dann auch nicht mehr mit dem i7.
Der i7 ist im Prinzip nichts anderes als ein i5 (auch 4 Kerne) nur der i7 kann pro Kern zwei Aufgaben gleichzeitig abarbeiten. Das bringt je nach Implementierung 0-30% mehr Leistung.
Zur Info ein i5 von 2011 ist immer noch eine Top CPU für Spiele und wenn du ihn übertaktest ist er sogar so schnell wie ein aktueller...

Zuletzt bearbeitet:
thom_cat-ich befürchtete das ich da nicht lange mit auskomme.(Das die Leistung irgendwann nicht reicht)

sorry, aber das ist absoluter quatsch!
wie iall schon sagt, wir bewegen uns da bestenfalls im bereich +30% in sachen leistung.
das wird noch länger dauern bis du da wirklich was merken könntest!

du bist da gerade ein wenig auf den marketingleim gegangen.
und ausserdem in sachen spieleleistung ist es sinnvoller mehr geld für die gpu zu investieren.
die braucht mehr leistung.

iALL-den oberen habe ich selber zusammengestellt 1275 + 99€ einbauen...und was wäre mit dem intel xeon?

- - - Updated - - -

thom_cat-ok danke

Zuletzt bearbeitet:
du bist da gerade ein wenig auf den marketingleim gegangen.
und ausserdem in sachen spieleleistung ist es sinnvoller mehr geld für die gpu zu investieren.
die braucht mehr leistung.
Da kann ich nur zustimmen. CPU's halten mittlerweile lange.

@TE
Lohnt sich nicht, das kommt dich teurer weil du ein Board mit C-Chipsatz brauchst.
Dann ist der nicht toll, überdimensioniertes Netzteil (dafür passt es nicht so richtig zum Rest), SSD ist nicht so toll (besser Hynix SL301/SL308/SC300, Crucial MX200/BX100), ebenso das Gehäuse. Du wirst nie übertakten nehme ich an, daher braucht es keine K-CPU, kein Z-Board (B150/H170), besser Macho Direct. Wenn doch dann auch schnellen RAM und stärkeren Kühler.

Lord D. Vader-wenn die was falsch einbauen muss ich selber gucken was nicht geht und ausbauen....

- - - Updated - - -

überzeugt mit dem i5
dann investiere ich das wo anders (Grafikarte...)

In dem Setup sind doch 100€ für den Zusammenbau von denen mit drin?
Also willst du lieber einen "echten" Komplett Rechner?

Er meint wenn etwas defekt ist muss er den Fehler selbst identifizieren, das Teil ausbauen, einschicken und wieder einbauen.
Bei einem fertigen kann er den komplett einsenden und die kümmern sich darum.

Vader-Das war ein Vorschlag von jemanden in dem Forum

- - - Updated - - -

Der beste i5 Prozessor ist doch der 6600 oder ?

N Netzteil ist ja auch bekannt dafür, bei hoher Auflösung der Flaschenhals zu sein.. :fresse2:
Verstehe das Problem nicht?
Der Alternate PC ist gut so wie er ist, in allen anderen fertig PCs stecken bedeutend schlechtere Bauteile fürn selben Preis drinne und irgendwie kommt das Gefühl rüber, es "krampfhaft" schlecht zu reden.. ;)
Wenn er dir nicht passt, aus unerklärlichen Gründen, bitte? Aber dann mach doch einen sinnvollen gegen Vorschlag, gleiche HW mit nem i7 für 100€ mehr oder Alternate PC - beides (also selber Preis und i7 + Qualität) wird so nicht geben, nur wenn man selbst baut.

Für mich ist es eindeutig: Entweder selbst bauen und für selben Preis unbedingt den i7 mitnehmen (Grund?) oder den Alternate PC mitnehmen. :)

flmxr vermutlich..? Das steht doch sogar da! Und bei der HW braucht es kein Dark Power Pro, das passt so.. :wink:

EDIT: Ich versteh das Problem immer noch nicht.. Alternate gibt auf ihre "fertig PCs" doch auch Garantie etc.
Man sollte auf einen klaren Nenner kommen..

Zuletzt bearbeitet:
Dubstec-Ich finde denn ja auch gut aber ich will nicht nach ein paar Jahren einen neuen PC oder neue Teile kaufen....ist halt mein erster Gaming-PC.Ich habe Angst so viel "Geld" auszugeben.
Wollte Jzz gucken ob ich mir einen selber zusammenstellen kann und das Geld was ich nicht in den i7 zahle ins Netzteil und Grafikarte lege.
.

- - - Updated - - -

Vader-ich würde dann schon einen fertigen nehmen und dann die Sachen die ich will Austauschen

Zuletzt bearbeitet:
-plutoniumsulfat: es muss nicht ein fertiger sein werde den alternate nehmen.Wenn ich einen besseren finde nehme ich denn.(wenn ich da auch noch selber Teile austauschen kann)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh