Hilfe bei den DFI nForce4 Versionen

jacky

Enthusiast
Ich weiss es gibt nen extra Thread aber leider erklärt er noch nicht ganz alles.

Ich wollte mir eigentlich, dass Ultra-D holen, weil mir die SLI und SLI-DR Version einfach zu teuer sind.

Jetzt meine Frage ... ich weiss die groben Unterschiede.

Ultra-D: Kein SLI aber trotzdem 2x PCIe um die Karten seperat laufen lassen zu können.
SLI: SLI möglich aber kein Dual Raid
SLI-DR: SLI + Dual Raid ... das höchste Modell.

Es ist eigentlich für einen Umstieg von AGP auf PCIe gedacht, weil mir das MSI K8N Neo2 aufn Sack geht.
Wollte mir dann auch wieder ne 6800GT holen ... habe gesehen, dass es momentan sehr sinnvoll ist ne AGP Version zu verkaufen, weil es gar keine mehr gibt und wenn zu sehr hohen Preisen.

Würde dann auch nur ca. 30€ draufzahlen wenns so läuft wie ich mir das vorstelle.

Mich interessiert folgendes: Ich habe momentan nen 3000+ Venice @2,55Ghz.
Leider ist das Board von der Spannung scheisse .... geht also net wirklich höher.

Gibt es außer den obigen Punkten Unterschiede zwischne den Boards also speziell Übertaktbarkeit bzw. Übertaktungsmöglichkeiten?

Unterscheidet sich das Bios in dem Sinne?
Wie laut ist der Chipsatzkühler??

Wie groß ist die Chance noch ein Board zu erwischen, dass sich zur SLI Version modden lässt?

SATAII hat das Board aber richtig? Kann ich da einfach ne normale SATA Platte (Hitachi 7K250) anschließen?

Hmm ja das wars fürs erste. Bitte nicht schlagen aber aus der FAQ ging nicht alles hervor bzw. war ich unsicher.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Boards, ein Bios. Übertaktungseinstellungen sind gleich. Deine Sata Platte kannst Du ohne Einschränkungen nutzen. Nen modbares Ultrabrett findest Du wahrscheinlich nur noch hier im Marktplatzt oder @eGay.

Was denn jetzt ? ;)
Ich mein SLI ist mir nicht wichtig. Aber anti-T-kom hat eigentlich alles kurz und bündig beantwortet.

Aber so wie ich das oben aufgezählt habe ist richtig? Also der Unterschied vom Ultra-D zum SLI-DR wäre nur fehlendes SLI und Dual Raid richtig??

Ansonsten hab ich natives GigabitLan, natives SATAII ??
Das ist mir eigentlich nur wichtig.

Nativ klar, GigabitLan natürlich auch.
Beim SLI-DR hast Du wie schon erwähnt nen extra Sata/Raidcontroller und den FrontX Einschub.

Beim den neuen Revisionen würde ich den Mod zu SLI aber erst garnicht angehen.

edit# Ich glaub was vergessen zu haben, was das SLI-DR noch zu bieten hat - was war es nur...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gut damit wäre dann ja erstma alles geklärt denk ich :)
Dann werde ich mir wohl die Tage das Ultra-D bestellen :)

Wiegesagt SLI ist für mich Geldverschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh