[Kaufberatung] Hilfe bei Boardwahl Sockel 1155

Paranoit

Enthusiast
Hallo,

ich brauche einmal Hilfe.

Habe mich nun dazu entschlossen einen Core i7 zulegen.
Jetzt fehlt mir noch ein passendes Board.

Welches würded ihr empfehlen?
Dachte so Max an 100€ Budget .

Vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke euch ;)

---------- Post added at 21:09 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

Sry nochmal ich,

was haltet ihr den von dem hier?
Hardwareluxx - Preisvergleich
ASRock Fatal1ty P67 Performance
Grüße und sry für den Hick Hack.

Das Board ist auch nicht schlecht.
Jedoch hat es kein PCIe 3.0 und man könnte nicht die IGP der CPU nutzen.

denke mal, dass ASRock das genau so wie Asus handhaben wird mit PCIe 3.0, also dass es mittels UEFI-Update nachgereicht wird, sofern kein PCIe Switch für SLI/CF verbaut ist (gibts da eigentlich schon offizielle Infos von ASRock? Asus hat ja schon ein Statement abgegeben) Würde aber trotzdem das Z68 Pro3 Gen3 nehmen, da es günstiger ist und den besseren Chipsatz hat...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist die IGP?

Habe in den Bewertungen gelesen, das das Gen keine VCore Erhöhung bietet was mich verunsichert.

IGP = integrated graphics processor (also die verbaute Grafik-Einheit im Prozessor, wie früher Onboardgrafik :))

Oh, da hast du aber was angesprochen... Hab gerade mal geschaut... fixe vCore Einstellungen kann man anscheinend nicht mache, aber über Offset kann man die Spannung ändern (oder sind das veraltete Infos im Netz?!)... Dann würde ich gleich das Z68 Extreme 3 Gen3 nehmen und gut is... um Offset korrekt zu verwenden, bin ich aber auch zu doof :d

Wenn du natürlich auf PCIe 3.0 pfeiffen kannst, dann kannst du auch das ASRock P67 Pro3 kaufen... ist einwandfrei das Board

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh