hilfe bei auswahl

borstyhl

Enthusiast
wahrscheinlich wurde diese frage schon desöfteren gefragt aber ich tue es nochmal.

ich habe jetzt unten genanten kühler. bei 10 stunden prime hat mein cpu eine temp von 55 grad. allerdings habe ich meinen kühler per lüftersteuerung vollen saft gegeben. und das ist zielmlich laut.
nun habe ich mir überlegt einen neuen kühler zu kaufen. aber welchen?

ich schwanke zwischen
Scythe Infinity
Scythe Ninja
Thermalright SI-128
Scythe Mine

ich habe genug platz im gehäuse. gewicht ist mir auch egal sowie preis.
was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den 9700 wirklich mit 12V betreibst, wirst du im Vergleich zum Scythe Infinity (der beste aus deiner Auswahl) max 3-4 Kelvin bringen. Das soll aber nur ein Hinweis sein, da dir der Preis egal ist, greif zum Infinity :)

ich habe ihn eigentlich nur zur sicherheit auf 12 v gedreht, weil ich während ich bei der arbeit war prime habe laufen lassen. wenn ich ein temp problem bekommen hätte, dann hätte ich nicht eingreifen können. bei 12 v ist der zalman tierisch laut. selbst wenn ich den zalman nur die hälfte an saft gebe ist der ech laut. und bei 12 volt 55 grad finde ich schon heftig

Du hast dien Prozi ja auch übertaktet, vergiss das mal nicht.
Aber du hast recht 55°C sind zuviel.
Wenn Geld, Platz und Gewicht keine Rolle Spielen, würde ich mir überlegen mir ne WaKü zu holen, wenns auch nur eine für die CPU ist.

ich will keine wakü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh