• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe bei 2 Gb High Density Ram

Benson86

Neuling
Hallo

Habe fogendes Problem und weiß nicht mehr weiter!!!

Ich habe mir vor ein paar Tagen neuen Ram gekauft:

2x 1GB PC3200 400MHz DDR High Density

Mein Motherboard: DFI Lanparty NF4 SLI-DR

Nun habe ich das Problem wenn ich sie reinmache passiert gar nix!!! :wall:

Ich hoffe könnt mir helfen und/oder aufklären!!!

MFG:Benson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchem Hersteller ist der RAM denn? Hast du schonmal nen CMOS Clear gemacht (Bios Reset)?

MfG

Fragman

Jub

Also es ist ein no-Name !!! Schäm !!!

Ja Bios hab ich Resetet

Also ich hab mal im Internet gesucht und keiner kann da so richtig antworten !!!

Denke mal das sie nicht von mein Chipsatz unterstütz werder aber hab gelesen man kann das mit den richtigen Bios Einstellungen hinbekommen???

Kenn mich da nicht so richtig aus mit der Volt Zahl und mit dem 128x8 oder so!!!

Keine Ahnung was ich da Einstellen kann

MFG:Benson

Oh das ist natürlich schlecht. Es kann natürlich in der Tat sein, dass der RAM gar nicht auf nem Nforce 4 Chipsatz läuft. Ich würde den RAM zurückschicken oder weiterverkaufen. Und dann anständigen Marken RAM kaufen. An so was sollte man nur bedingt sparen. Klar günstig darf es ruhig sein, aber es müssen Marken Module sein.

MfG

Fragman

Da haben wir das Gespräch gerade mal wieder: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7378662&posted=1#post7378662

Ebay 128x4 3rd Mist für 40€. Hier trifft mal wieder "Wer billig kauft, kauft 2x!" ;)
Hast du noch kompatiblen Speicher rumliegen? Wenn ja, bau den mal ein und stell im BIOS auf 2T. Versuch dann mal wieder dein Glück mit den 128x4 Sticks. :)

Wenns 128x4 Sticks mit Samsung UCCC sind, so sollten diese theoretisch auch auf dem Nforce 4 laufen, aber _nur_ 2T. Mit 1T gibts keinen Bootscreen. Wie gesagt, stells im BIOS fest ein und versuch dann mal wieder dein Glück mit den Billigriegeln. Ne Rückemeldung obs nun läuft wäre nett! :wink:

1T/2T findest du unter den Speichersettings mit der Bezeichnung "Command per Clock (CPC)". Einfach auf disabled stellen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh