HILFE!!! ASUS Rog Crosshair VIII Bios Flash Problem

Grifter

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Rechner mit dem ASUS Dark Hero zusammen gebaut und wollte gerade das BIOS mit EZ Flash auf die neue Version updaten.

Er hat das Bios im UEFI auch komplett geladen und sich neu gestartet. Danach hat er dann neu gestartet und die Nachricht gezeigt, das Bios werde geupdatet und ich solle den Rechner nicht abschalten oder resetten, nur um sich dann wenige sekunden später selbst zu resetten und scheinbar hängen zu bleiben.

Seit 10 min hab ich kein Videosignal, nichts auf dem Bildschirm und PANIK. Der ganze Rechner hat Strom, aber die Gehäuselüfter drehen nicht (dafür ist der ganze RGB Kram an).

Der aktuelle Q-Code auf dem Mainboard ist 00 = not used.

Wie lang soll ich hier noch warten, bis ich die Kiste aus und wieder anschalte. Ich hab seit 5 Jahren keinen Rechner mehr zusammen gebaut und bin hier echt außer Übung.

Danke schon mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entwarnung.

Ich hab die Kiste dann resigniert und in Erwartung des schlimmsten vom Strom genommen und dann wieder an gemacht. Bin zum Glück ins Bios gekommen und es läuft jetzt.

Der Spaß hat mich bestimmt ein Jahr meines Lebens gekostet. :cautious:😱😱😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir auch passiert, PC ausgeschaltet, wieder ins BIOS und 3003 war drauf. Habe dann nochmal EZ Flash gestartet um zu gucken, was passiert. War dann in 1 sek durch (da schon vorhanden) mit Erfolgsmeldung.
 
ganz ehrlich, die X570 Crosshair Reihe hat so viele Bugs von Asus... versucht mal den Dynamic OC Switcher, ich mach daran schon Tage lang rum, keine Chance. Ich bin einmal mit den selben Einstellungen Rock Stable ohne Reboot und alles funktioniert einwandfrei und dann starte ich den Rechner nur neu ohne irgendwelche Änderungen und boom sobald er switched gibts nen feinen Reset vom PC, kein Bluescreen oder sowas, nein direkter Reset.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Rechner mit dem ASUS Dark Hero zusammen gebaut und wollte gerade das BIOS mit EZ Flash auf die neue Version updaten.

Er hat das Bios im UEFI auch komplett geladen und sich neu gestartet. Danach hat er dann neu gestartet und die Nachricht gezeigt, das Bios werde geupdatet und ich solle den Rechner nicht abschalten oder resetten, nur um sich dann wenige sekunden später selbst zu resetten und scheinbar hängen zu bleiben.

Seit 10 min hab ich kein Videosignal, nichts auf dem Bildschirm und PANIK. Der ganze Rechner hat Strom, aber die Gehäuselüfter drehen nicht (dafür ist der ganze RGB Kram an).

Der aktuelle Q-Code auf dem Mainboard ist 00 = not used.

Wie lang soll ich hier noch warten, bis ich die Kiste aus und wieder anschalte. Ich hab seit 5 Jahren keinen Rechner mehr zusammen gebaut und bin hier echt außer Übung.

Danke schon mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entwarnung.

Ich hab die Kiste dann resigniert und in Erwartung des schlimmsten vom Strom genommen und dann wieder an gemacht. Bin zum Glück ins Bios gekommen und es läuft jetzt.

Der Spaß hat mich bestimmt ein Jahr meines Lebens gekostet. :cautious:😱😱😱
Das mit der Bildausgabe ist ein Bekanntes Problem, dass wohl mit dem Betabios 3001 allmählich erledigt werden soll.
Ansonsten gerne mal im Sammelthread vorbei schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh