Highend 2.1-Stereo-System

fluid

Neuling
Wer kann mir ein Highend-2.1-Stereo-System empfehlen? Das Geld spielt absolut keine Rolle; einzig und alleine der Klang und die Optik sollen erste Sahne sein.

Das System von Teufel lässt noch auf sich warten und ob das Z2300 von Logitech ein Highend-System sein soll, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten habe ich absolut keinen Überblick über die Produkpalette am Markt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht was du als "Highend" bezeichnest, aber imho gehören da Teufel, Logitech, Creative & Co. mit Sicherheit nicht dazu.

Highend ist eher sowas; nen Sub brauchst du da dann nicht unbedingt noch dazu...;)

Somit bleibt die Frage: willst du Highend-Lautsprecher oder Highend-Brüllwürfel?

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du das Z 2300 holst warte lieber euin wenig und hol dir das Motive 2 von Teufel, denn das wird wohl weit besser sein als das Z 2300;)

Wenn es was gescheites sein soll, dies nur mit einem sep. Verstärker + Stereo Boxen + Sub zu erreichen.

Ich habe selber ein z.b Creative THX 2.1 MW 250D Set, das lag 2005 bei ca 150 Euro ist aber vgl. mit dem was ich jetzt habe totaler Schrott.

Auch wenn es auf einigen Testseiten, recht gut bewertet worden ist.

Mom sieht bei mir so aus .......

4091.jpg

2x Phonar Monitor 2s in Silber,

dazu diesen alten Verstärker, mittlere Oberklasse denn ich günstig bekommen habe.

dd_1.JPG

mom, in braun - den in silber lege ich mir noch zu.

Gut ist zwar alt, aber klanglich recht gut auch was den KH-Ausgang angeht.

und gesteuert wird von dieser Soundkarte, da war die Audigry 2 Player für meinen Geschmack zu schlecht.

kk-v30.jpg

Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi

War zwar nicht billig, aber ich habe nun was gescheites. Was vgl. ist mit dem was im Wohnzimmer steht, da wollte ich ma PC gewiß nicht sparen. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sag mal wenn Geld wohl kaum ne Rolle spielt dann hol dir doch nen recht guten Receiver wie den Denon 2106 und dann das System 5 von Teufel in den Stereo-Edition.

Also ich habe den Z2300 schon fast 1Jahr und muss sagen der macht wirklich einen sehr schönen bums, hab ihn für 99Eu bei expert bekommen war ein gutes angebot :)

Der Bass ist wirklich erste Sahne bei den Sateliten find ich etwas den Mittelton schwach ansonsten ziemlich guter Klang und das bei Onboard Sound.

wie du siehst solltest du eine Preisgrenze angeben, ansonsten bekommst du zuviel unterschiedliche Vorschläge in verschiedenen Preisklasse. Mit deiner Aussage kann man leider nicht viel Anfangen.
Besonders solltest du dich noch festlegen ob es sich um ein aktives System handel muss, oder ob auch passiv in Betracht gezogen werden kann.

Ich empfehle dir einfach mal den Advance Acoustic MAP-305 und die Audio Physic Spark oder Tempo, je nach Raumgröße...

Also mehr Angaben dann bekommst du auch bessere Vorschläge.

Ich hab mal mehrere Vorschläge,

StandboxKlasse - 2 Isophon Europa II
KompaktboxKlasse - 2 MonitorAudio GS10

Verstärker musste mal schauen, evtl. ne Rotel als Vorstufe und 2 McIntosh Monos als Endstufe.

Is aber natürlich teuerrrrrrrrr ;)

EDIT: Wenn dir dann doch einfällt das sowas ganz schön teuer ist, schau dich bei www.nubert.de um und häng ne Rotel oder nen NAD dran und jut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh