jubey
Neuling
Hello!
Ich werd mir in nächster Zeit einen neuen Rechner gönnen und selbst zusammenschrauben... habe schon viel recherchiert und hab erstmal alle Teile zusammen (Auf dem Papier
).
Da mein letzter Rechnerkauf einige Jahre (!) zurückliegt soll es ein Zukunftssicheres System sein. Mit dem Teil will ich sowohl Spielen als auch professionell Bilder bearbeiten Videos schneiden und Rendern... Schon so eine Art Allround-Workstation. Übertakten plane ich nicht und Sli brauch ich definitiv nicht... Uuund natürlich soll das Sys leise und (relativ) Stromsparend sein...
So schaut es bis jetzt also aus:
cpu Q9450
mb Gigabyte GA-X48T-DQ6 X48
ram 2GB OCZ DDR3 Platinum 1333 CL7
geh. Lian Li PC A71 B
graka Sparkle 8800GTS
nt Enermax MODU82+ 625W
hd 4x Seagate Barracuda 250 ST3250410AS
dvd-rw LG GSA-H62N
kühler Scythe NINJA PLUS Rev.B
os vista ultimate 32 bit (bleibt ja nicht so viel)
mit Kleinkram und Versand soll das Ganze knapp 1500€ kosten.
Jetzt hätt ich von euch gerne ein paar Meinungen...
Merci!
p.s.: ich weiss, dass das NT wahrscheinlich oversized ist. Aber, lohnt sich das nicht in Hinblick auf Aufrüstbarkeit?
Ich werd mir in nächster Zeit einen neuen Rechner gönnen und selbst zusammenschrauben... habe schon viel recherchiert und hab erstmal alle Teile zusammen (Auf dem Papier

Da mein letzter Rechnerkauf einige Jahre (!) zurückliegt soll es ein Zukunftssicheres System sein. Mit dem Teil will ich sowohl Spielen als auch professionell Bilder bearbeiten Videos schneiden und Rendern... Schon so eine Art Allround-Workstation. Übertakten plane ich nicht und Sli brauch ich definitiv nicht... Uuund natürlich soll das Sys leise und (relativ) Stromsparend sein...
So schaut es bis jetzt also aus:
cpu Q9450
mb Gigabyte GA-X48T-DQ6 X48
ram 2GB OCZ DDR3 Platinum 1333 CL7
geh. Lian Li PC A71 B
graka Sparkle 8800GTS
nt Enermax MODU82+ 625W
hd 4x Seagate Barracuda 250 ST3250410AS
dvd-rw LG GSA-H62N
kühler Scythe NINJA PLUS Rev.B
os vista ultimate 32 bit (bleibt ja nicht so viel)
mit Kleinkram und Versand soll das Ganze knapp 1500€ kosten.
Jetzt hätt ich von euch gerne ein paar Meinungen...
Merci!
p.s.: ich weiss, dass das NT wahrscheinlich oversized ist. Aber, lohnt sich das nicht in Hinblick auf Aufrüstbarkeit?