Leutnant73
Neuling
Moin,
bin zwar schon fast ein Opa aber ich baue mir seit 10 Jahren meine
PCs selber zusammen. Mein alter PC erreicht jetzt fast 2 3/4 Jahre und ich habe HL2 mit 1280x1024 noch einigermaßen durchgespielt,aber es wird Zeit für etwas neues. Leider muß man sich Tage , wenn nicht Wochen Schlau machen das man die richtigen und zukunftsfähigen Komponenten findet. Folgendes System schwebt mir nun vor:
CPU:
FX55 (optimimum) oder
A64 3500+ irgendwie auf ca.2,6 GHz (Preis/Leistung gut)
Mainbord:
Asus Sli deluxe
Grafikkarte:
2 x Leadtek 6800 GT (PCi express) oder
1 x 6800 Ultra
Kühlung:
Entweder guter Kupferkühler ( ca. 50-100 €) oder
WAKÜ Asetek - Waterchill Set KT03A-L30 (ca. 300 €) Frage: kann ich dann den 3500+ mehr übertakten als mit normaler Kühlung? Oder ist das nur ein gestreutes Gerücht? (WAKÜ ist nicht mein Spezialgebiet)
Speicher:
Da hätte ich gerne eine Vorschlag. Möchte 2 x 1024 RAM
aber welche Marke und welches Modell. Sollte zum Asus passen und gute OC Möglichkeiten bieten.(Damals habe ich mir sogar Crucial RAM aus England bestellt für mein altes System. War eigentlich sehr zufrieden)
Netzteil:
keine Ahnung, habe etwas von Targa gelesen, sollte aber ein Brummer sein mit mehr als 500 W und einigermaßen Geräuscharm.
FÜR SLI Betrieb mit 2 x6800 GT sollte es schon reichen..
Gehäuse:
Sollte ein schönes ALU sein mit FIRE WIRE und USB 2.0 Anschlüssen vorne und Platz für möglichen Einbau einer WAKÜ.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen..
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, Ihr seid hier wenigstens auf der
Höhe der Zeit.
Grüße
Leutnant
bin zwar schon fast ein Opa aber ich baue mir seit 10 Jahren meine
PCs selber zusammen. Mein alter PC erreicht jetzt fast 2 3/4 Jahre und ich habe HL2 mit 1280x1024 noch einigermaßen durchgespielt,aber es wird Zeit für etwas neues. Leider muß man sich Tage , wenn nicht Wochen Schlau machen das man die richtigen und zukunftsfähigen Komponenten findet. Folgendes System schwebt mir nun vor:
CPU:
FX55 (optimimum) oder
A64 3500+ irgendwie auf ca.2,6 GHz (Preis/Leistung gut)
Mainbord:
Asus Sli deluxe
Grafikkarte:
2 x Leadtek 6800 GT (PCi express) oder
1 x 6800 Ultra
Kühlung:
Entweder guter Kupferkühler ( ca. 50-100 €) oder
WAKÜ Asetek - Waterchill Set KT03A-L30 (ca. 300 €) Frage: kann ich dann den 3500+ mehr übertakten als mit normaler Kühlung? Oder ist das nur ein gestreutes Gerücht? (WAKÜ ist nicht mein Spezialgebiet)
Speicher:
Da hätte ich gerne eine Vorschlag. Möchte 2 x 1024 RAM
aber welche Marke und welches Modell. Sollte zum Asus passen und gute OC Möglichkeiten bieten.(Damals habe ich mir sogar Crucial RAM aus England bestellt für mein altes System. War eigentlich sehr zufrieden)
Netzteil:
keine Ahnung, habe etwas von Targa gelesen, sollte aber ein Brummer sein mit mehr als 500 W und einigermaßen Geräuscharm.
FÜR SLI Betrieb mit 2 x6800 GT sollte es schon reichen..
Gehäuse:
Sollte ein schönes ALU sein mit FIRE WIRE und USB 2.0 Anschlüssen vorne und Platz für möglichen Einbau einer WAKÜ.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen..
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, Ihr seid hier wenigstens auf der
Höhe der Zeit.
Grüße
Leutnant