Was ich bisher von Tera an Beta-Livestreams gesehen habe sieht optisch schon sehr ordentlich aus. Wenn man dann bedenkt dass schon weniger gut aussehende MMOs (denke da z.B. an RIFT und SW:TOR) selbst richtige Highend-Hardare deutlich ins Schwitzen bringen, wenn es an größere PvP-Schlachten oder Raids geht und der TE hohe FPS (also nicht "aber 30 FPS sind doch flüssig"...) möchte, würde ich auch ganz stark zu einer ordentlichen GPU wie der 7950/7970 tendieren. Sonst hockt er nämlich am Ende da und ärgert sich tierisch, dass er doch wieder was runterstellen muss, sobald die Post abgeht. Wobei das natürlich auch mit einer 7970 noch nicht ganz ausgeschlossen ist, je nachdem wie gut das Spiel optimiert ist. z.B. RIFT dropt auf Ultra selbst mit dem System aus meiner Signatur (GPUs @ 1GHz, CPU @ 5Ghz) im PvP teilweise unter 40 FPS im GPU-Limit. Aber irgendwo muss man natürlich auch eine Grenze setzen und Crossfire / SLI würde ich erstmal nicht empfehlen, würde auch das Budget sprengen.
Aber an der GPU zu sparen, bei einem Gamer-PC mit ausreichend Budget, wenn hohe FPS gewünscht sind und eine "popelige" 560TI zu verbauen, halte ich für keine gute Idee...