[Kaufberatung] HiFi System direkt mit 5.1 oder 2.0/2.1 und dann aufwerten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, über die Jamos sind sich nicht immer alle einig. Hatte die damals wegen Forumsempfehlung in die engere Auswahl genommen, daneben noch ein Set von Quadral. Als ich dachte, ich hätte mich entschieden, gabs dann wieder Diskussion, dass die gar net so toll wären. Mir war damals dann der Preis zu hoch und Probehören war nicht drin, weil ich keinen Shop vor Ort hatte, der die führte.
Im Saturn Hansaring hatten die die Quadrals, obwohl der Hörprobenraum suboptimal ist, kam es mir so vor, als hätten die überhaupt keinen Tiefgang gehabt, sprich ohne Sub wären die mir zu dünn gewesen.

Letztlich hab ich dann auf Forumsempfehlung nach den Wharfedales gegoogelt und die guten Tests in Fachmagazinen und Fachforen (wie oben verlinkt) gelesen. Also Augen zu und durch. Wurde nicht enttäuscht.

Sofern du einen HiFi-Laden findest, solltest dir die Dinger live anhören. Das ist der einzige Vorteil von Teufel. Die liefern das Zeug nachhause, da kannstes unter Realbedingungen testen und wenns nicht gefällt, wirds zurückgeschickt. Aber empfohlen wurden mir die Teufel nicht.

Zu der PM:
Lass dir die genauen Gerätebezeichnungen geben und google mal nach Forumseinträgen und Tests.
ist es dieser AVR: audiovision online - Onkyo TX-SR 508 - AV-Receiver für 350 € - Seite 2
Liest sich gut, hatte den damals auch in die Auswahl genommen, also schlecht ist der nicht, zumal er die geforderten Funktionen und Formate unterstützt und über dies sogar bis 7.1 ausbaufähig ist.

Zu den LS kann man ohne genaue Bezeichnung nicht viel Sagen. Klingt aber sehr günstig, fast schon zu günstig. Evtl. Mängel? Selbstabholung bzw. Besichtigung und Hörprobe vor kauf möglich?

Ich hab alles reingeschrieben.

Onkyo 508
Jbl e80
E20
Ec25
Und den pana bdt 111 alles ohne mängel und mit rechnung ;)

Mh, nicht dass ich was abwerben möchte, aber hast du dazu einen extra Thread? Der Pana BDT-110/111 ist unter Kennern sehr beliebt. Da Chefkoch für einen Player eigentlich keine Verwendung hat, würde ich wissen wollen, ob du den auch solo verkaufst und was du dann für den Player haben willst ;)

Zu den E80 von JBL konnte ich auf die Schnelle vorallem nichts negatives ergoogeln. Preis hört sich also verlockend an^^

@ Nezgal
bei dem Onkyo handelt es sich um einen TX-SR508 oder ?
habe grade mal bisschen was drüber gelesen und in einigen Test wird bemängelt, dass das Gerät sehr warm, manche sagen sogar heiss, wird und verstärkt Strom ziehen soll.
Klangtechnisch wird hingegen sehr viel Lob ausgesprochen
Wie sehen deine Erfahrungen damit aus ?

Onkyo werden generell warm. und? wo ist das Problem dabei?
das mit dem Strom bezieht sich auf der HDMI Weiterleitung im StandBy Modus und nicht auf den normalen Betrieb. Das ist eine Funktion die sich mir bis heute nicht erschlossen hat...
Ich setze seit Jahren nur Onkyo Geräte ein (vorher mal Pioneer und Denon gehabt), dürften so bisher 10 Stück gewesen sein, nie Probleme gehabt

@ seb

Wenn der koch den player nicht möchte können wir da was machen.

Danke mike. Brauch ichs nicht tippern. Ich fand die kombi ansich schon recht klangstark und durch die aufrüstung bin ich nun in ganz anderen gefilden.

Überleg es dir eben. Spätestens am wochenende werd ich die kombi in den mp stellen.

Greetz

prinzipiell is auf jeden fall interesse da, aber ich hab im moment nicht die Zeit mich morgens in die Kiste zu setzen und in unsere schöne Bundeshauptstadt zu düsen.
von daher wird das in absehbarer zeit (sprich kurzfristig) nichts werden denke ich, wenn du den kram los werden wills, setz es ruhig in den MP

Jo, du meintest ja wenns was für dich ist und der Preis niedrig wäre, kommt auch Versand in Frage. Bei den Standboxen müsst ich da gucken ob ich mit den Originalkartons nicht über die 1,20m Marke komme. Dann wäre auch das möglich.

Ich geh heute Abend oder morgen mal schauen wie die Maße wären :)

ich hab schon oft sachen über dhl oder auch Hermes versichert verschickt, weiß jetzt net die details, aber ich denke nicht dass die bei nem 1,20er packet mit nem LS drinne da groß was anders sein wird

Naja, bei der Abwärme der Onkyos würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Solange das Gerät platz zum atmen hat und nicht irgendwo ins Regal gequetscht wird, ist das kein Problem.

Die Funktion, die XNO4113 ansprach, dient dazu, Bild und Tonsignale von der Quelle, sprich BD-Player etc. an den Fernseher weiterzuleiten. Denn BD-Player und TV sind nicht mehr direkt verbunden, sondern per HDMI über den AVR geschaltet.
HDMI Passthrough oder wie die Hersteller das nennen, erlaubt es, das Signal über den AVR durchzuschleifen, selbst wenn dieser nur im Standby ist. Sonst hättest das Problem, wenn AVR aus = kein Bild und Ton. Über den nutzen lässt sich streiten, aber wenn ich zB. ein Update der PS3 fahre, muss ich nicht extra den AVR noch einschalten, da ich den nicht brauche.

Klar soweit?

Problem bei manchen Receivern ist, wie auch bei einigen Onkyos, dass durch diese HDMI-Passthrough Funktion der Stromverbrauch im Standby teils sehr stark ansteigt. Dein Onkyo hat einen Standbyverbrauch von 30 W mit aktiviertem Passthrough. Mein Denon 1911 hat mit aktiviertem HDMI-Pass nur 5 W Standbyverbrauch. Das ist schon ein Unterschied!

Wenn man die Geräte aber eh über eine Steckdosenleiste komplett vom Strom nimmt, würde ich das jetzt nicht so stark gewichten. Wieviel man am Ende auf der Stromrechnung mehr stehen haben möchte, muss jeder für sich entscheiden. Daher hab ich beim Denon sofort zugeschlagen. Auch wenns nur ein paar Kröten im Jahr für die Rheinenergie mehr sind.

Da meine Frau viel TV ohne 5.0 guckt, käme da schon was zusammen, wenn der AVR statt 5 W gut 30 W verbrauchen würde.

@ Nezgal: Coole Sache. Ich überlege noch, ob ich den Player wirklich brauche, mein Gedanke war, dass der weniger Strom braucht als die PS3 Slim, die aktuell als Player fungiert. Hast du da zufällig ein Datenblatt von den Verbrauchswerten zur Hand?

Was mich noch interessieren würde, beim BDT 110 wurde öfters mal die Lautheit kritisiert, was aber nicht die Regel bei dem Gerät sei. Kannst du dazu was sagen? Wäre auch der einzige Kritikpunkt, techn. is das Gerät ja top.

€dit sagt: Stromverbrauch Standby 0,1 - 0,2W und Betrieb max. 11W laut testergebnissen. Das schlägt meine PS3 locker.

Soll ich auf deinen VK-Thread warten?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dank des Onkyo Recievers und der JBL 5.0 LS - beides gebraucht - bin ich doch deutlich unter dem Budget geblieben, den rest kann ich nun in die LS-Verkabelung und HDMI-Kabel investieren. und was davon übrig bleibt fungiert als Ansparung für einen Subwoofer, wenn ich einen brauchen sollte. schon mal nicht schlecht für den HiFi-Einstieg

@ seb

Wenn du mein gerät direkt meinst. Da musste schon nur 1m entfernt sitzen um wirklich was zu hören.
Sobald du weiter als 2m weg bist hörste selbst beim einlesen kaum was.

Ich fand ihn top. Ich hab nur nen upgrade gemacht weil ich eben nun ne leinwand befeuere.

was für LS-Kabel habt ihr in Nutzung ?
2,5mm Querschnitt sollte es doch sein oder ?

also diese OFC Kupferkabel scheinen ja besser und deshalb auch sichtlich teurer pro meter zu sein als diese CCA Aluminiumlegierungen, hab mal 30 meter OFC kabel 2x2,5mm² in der Bucht für 36 € geordert.
die CCA kabel werden da schon für 40 cent/m rausgehauen

Ok, AVR und Boxen sind da. Alles schick bis auf das Platzproblem, dass sich eben beim ersten Auspacken der Speaker gezeigt hat.
Der Center und die 2 Regal-LS is doch größer als erwartet, bzw. der Fernseher is mit 50" schon nen ordentlicher Klopper und nimmt auf dem Rack viel platz weg. Werde wohl zusehen müssen, dass ich den per Wandhalterung an die Wand montiere, dann passt es so wie gedacht. Oder es müssen neue Möbel her :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh