soth, also im Auto, das kennt man doch. Das Problem mit den Dröhnfrequenzen und wenn etwas läuft weil es entweder zu lose herum fährt oder scheppert.
Bassreflex halte ich meist für schwieriger gegenüber geschlossener Bauweise was Raummoden betrifft.
Eigene Erfahrungen lassen grüßen halt. Aber das ist wieder ein eigenes Thema...
Bitte versuch zu verstehen und nicht zu wörtlich das Geschriebene auseinander zu nehmen sonst kommt man zu nix.
Ich habe noch einige Dinge in den Raum zusätzlich geworfen die Ich vor meinem geistigen Auge sah.
Möchte das aber wieder reduzieren auf das mir am wichtigsten vorkommende Problem:
Das Problem mit der Anregung an Resonanzen der Möbel.
So, und nun würde ich eben schauen das ich das durch geeignete Maßnahmen angehe.
Wenn es mein Subbau wäre, würde ich das alles so behalten und versuchen anhand von Gewichten, Filz und Entkoppelungsmaßnahmen zu verbessern.
Man kann auch prüfen wie er sich verhält, was dann knarzt und genau diese Stellen angehen.
So würde ich´s an TBirds Stelle wohl machen.
Warum ich das so machen würde und so viel darüber schreibe:
Ganz einfach, weil ich es schon mehrfach erlebt hatte in der Vergangenheit wie ganze Schränke knarzten oder selbst bei niedrigen Pegeln eine
verdammte Resonanzfrequenz immer genau diese oder jene Schublade scheppern lies.
Was tat ich Damals? Ich hatte Die Schubladen mit Schaumstoff und Tesafilm an sämtlichen Stellen festgeklemmt.
Das war oft auch schon bei niedrigen Pegeln ein Problem.
Ich würde das ja nicht so ernst nehmen mit den Resonanzen und dem Geklapper wenn ich es nicht schon erlebt hätte mehrfach.
Mache damit Jeder was er will