M
Marduk
Guest
canton gle haben die reflexöffnung vorne.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frage: können sie mir sagen was an dem gerät alles fählt? ist das gehäuse komplet also auch mit den kupferfarbenen vu meter? mfg arvid11116.04.09
Antwort: ja ich mach gleich mal fotos das gerät funktionierte zwar aber im inneren kahm mir das nicht so wirklich original vor mfg
grad elektroschrott gekauft![]()
Die Wellenlänge bei 50 Hz beträgt fast 7 m. Die Maße der BR-Öffnung und die Schallwandbreite sind im Vergleich dazu sehr gering. Das bedeutet, es handelt sich um eine Punktschallquelle, die eine Kugelwelle erzeugt. Eine Kugelwelle strahlt in alle Richtungen. Der Schall aus der BR-Öffnung kommt nicht, wie oft vermutet wird, wie eine Kanonenkugel aus dem Rohr, sondern breitet sich wie eine Wasserwelle nach einem Steinwurf aus. Wenn die Welle also rundum strahlt und 7 m lang ist, ist es völlig vernachlässigbar, ob sie 40 cm (Boxentiefe) näher oder weiter von der Wand entfernt entsteht. Bei tieferen Frequenzen sind die Wellenlängen noch größer und somit ist die Abhängigkeit noch geringer. Bei 100 Hz, wo noch etwas Schall aus der BR-Öffnung kommt, hat man immer noch eine Wellenlänge von 3,4 m, für die die gleiche Überlegung gilt.
sehr interessant![]()
Fuer 30,- EUR finde ich das aber sehr gewagt und teuer.
Aber naja, jedem das seine ...![]()
![]()
wenn du lust hast, kannst mal 50 cm und 120 cm testen( wenn du willst )
![]()
Hallo Jungs,
ich habe 2 alte Lautsprecher von meinem Dad und möchte die verkaufen, weiß aber nciht was ich dafür nehmen kann / soll.
es handelt sich um 2 Grundig Super-Hifi Box 850a professional und 2 Yamaha NS-s34.
Könnt ihr mir da nen tip geben? sind die überhaupt was wert?
Achja zustand ist sehr gut, nie "laut" gehört, wohnzimmer lautsprecher.
danke
mfg viper
ziemlicher tobak, wenn ich meinen sub im raum umherbewege höre ich massive unterschiede ob er 10cm oder 120cm von der wand entfernt steht.
schäm dich
mal sehen, wie viel sie bringen![]()
Du hast dir aber auch nicht wirklich durchgelesen worum es hier geht, hm?![]()
![]()
@DefDan: Was kann man an den Einstellungen denn falsch machen?