[Sammelthread] HIFI & Heimkino Fotos

Dunkel rot auf die Wände würde noch passen und mit Grau/Schwarz gut kombinierbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dunkel rot auf die Wände würde noch passen und mit Grau/Schwarz gut kombinierbar.
Ich tendiere tatsächlich zu entweder dunkelrot oder dunklem royalblau, zumindest in Abschnitten neben dunklem Grau.

Wollte noch bei der Residenz Köln, also dem Kino, anrufen, ob die eventuell noch Sitze auf Halde liegen haben, die sie eventuell verkaufen möchten. Die Dinger sind a) saubequem und b) braucht das Kino ja vielleicht derzeit auch irgendwoher andere Einnahmen. Vielleicht klappt es ja. Dann hätte dunkelrot gewonnen. :d

An der Decke kann man vielleicht auch mit einem Sonnensegel arbeiten, das die Rohre verdeckt. Habe noch ein blickdichtes irgendwo in der Kammer liegen meine ich. Muss ich mal größentechnisch prüfen. Wieder Geld gespart, falls das gut ausgeht, und die Rohre sind im Ernstfall leicht zugänglich.
Vielleicht sogar als Lichtspielerei möglich. Meinungen dazu?

Um die feste Rahmenleinwand sollte tatsächlich ein dunkler Vorhang, ganz Kino-like.

Damit wäre auf jeden Fall zunächst sehr wenig Budgeteinsatz notwendig.
 
@GJ83

Blau geht auch, blau wirkt halt kühl, Geschmackssache. Wenn du Holzelemente oder ähnliches verbaust, würde ich Richtung Braun, Sand gehen.
Decke kann man mit Stoff gut abhängen, entweder in Wellen oder halt versuchen zu spannen.
Licht würde ich seitlich an die Wände anbringen u die Decke möglichst frei lassen...

ich wünschte ich hätte so ein Keller :heul:
 
@OldNo7
Ist schon recht groß alles hier, das stimmt wohl. Reizt leider zu viel teurem Ausbau im Keller, den man selbstverständlich eigentlich gar nicht braucht, aber naja, man hat halt sonst gerade außer Arbeit wenig zu tun :lol:
Der große Raum ist fast fertig, den Flur habe ich schon gemacht, kommt halt der nächste Raum in die Planung, und das ist das Kino :)

Wollten eigentlich vor ein paar Jahren mal in was kleineres ziehen, weil irgendjemand muss das ja auch alles (wenigstens halbwegs) sauber halten. Aber sogar für 80qm weniger zahlt man hier inzwischen in der Regel mehr als wir hier, Speckgürtel zwischen Köln und Düsseldorf halt, darum bleiben wir einfach hier.

Habe noch zwei Stück dreieckige Sonnensegel da, damit versuche ich es wohl mal auf Spannung.
Bin mir nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt, wenn ich dunkler anstreiche, die Wände zu verputzen, oder ob das eh keiner sieht.
 
Hat einer Erfahrung mit den MYCS Lowboards? Habe mir bei denen ein 230cm Lowboard bestellt in das sogar mein Center perfekt reinpasst. Lieferzeit leider 8-10 Wochen. Bin gespannt wie es qualitativ abschneidet. Man kann sich bei denen die Teile in einem Konfigurator selbst zusammen stellen, was ich wirklich super fand.
 
Hat einer Erfahrung mit den MYCS Lowboards? Habe mir bei denen ein 230cm Lowboard bestellt in das sogar mein Center perfekt reinpasst. Lieferzeit leider 8-10 Wochen. Bin gespannt wie es qualitativ abschneidet. Man kann sich bei denen die Teile in einem Konfigurator selbst zusammen stellen, was ich wirklich super fand.
habe mir die Möbel mal im Store in FFM angeguckt und war eigentlich ganz angetan. werde mir wahrscheinlich für mein Arbeitszimmer ein paar Möbel von denen holen.
 
Das ist derzeit das Wohnzimmer nach Wechsel auf silbernen Onkyo 696. Ein schwarzer war schlicht nicht zu bekommen.
Ich musste das Lowboard halb zerlegen, um den Center da unten reinzubekommen :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20210206_1321543.jpg
    IMG_20210206_1321543.jpg
    814,2 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
@GJ83

Alternativ könntest den TV auch an der Wand anbringen, und dann den Center auf das Lowboard stellen ;)
Der Gedanke kam mir, klar, aber wir wissen nicht, ob das so stehen bleibt, darum lieber erstmal keine Löcher in die Wand ;)

Edit: ja, mir ist klar, dass ich da eh schon Löcher in die Wand gebohrt habe - im Vergleich zu dem, was für Löcher das für die TV Halterung sind, sind die aber verschwindend klein ;)
 
Wenn ich mich dran erinnere das in meinem kleinen Wohnzimmer mal die Vento Serie stand 🤣

Jetzt tun es auch kleine Regalboxen im Stereo Konfiguration
 

Anhänge

  • 20201228_091644.jpg
    20201228_091644.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_0948.jpg
    IMG_0948.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 272
Wieso die Verkleinerung :)?
 
Zuviel für die Nachbarn ;) aber für solch ein System brauch mal halt einfach Platz. Alles was du auf dem Bild siehst bewegt sich auf 3×2m, einfach Overkill
 
Zuviel für die Nachbarn ;) aber für solch ein System brauch mal halt einfach Platz. Alles was du auf dem Bild siehst bewegt sich auf 3×2m, einfach Overkill
Gut, dass ich wesentlich tolerantere Nachbarn habe! Allerdings fahre ich das 7.2.4 Setup in meinem relativ kleinen Wohnzimmer auch bei weitem nicht voll aus. 🙃

IMG_0336.JPEG
 
Der Kinoausbau muss noch etwas warten, eben bei den Temperaturunterschieden festgestellt dass eins der Abwasserrohre über drei Räume Kondenswasser bildet, das lustig rumtropft.
So kann ich natürlich keinen Teppich legen und muss erstmal nachträglich das Rohr dämmen. Wie gesagt - irgendwas ist ja immer...
 
Ich hab mal n bissl Licht ins Dunkel gebracht

IMG_20210212_175751.jpg
 
Habe die Klipsch RP-280F mal auf Viablue HS Spikes gestellt
Beim Steinmetz noch Granitplatten holen, sieht nochmal edler aus :>

Dröhnt der Bass da in der Ecke an der Wand?

Bei mir neuer Sony KD-65XH9505, mehr passt nicht mehr wirklich hin an den Platz da... Sehr zufrieden mit der Bildquali wenn korrekt eingestellt!

58EC1508-8B67-4552-A676-D64D7ACB70D3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
2021-03-04_DSF5658.jpg

Seit Jahren eigentlich unverändert, nur der Raum hat sich etwas geändert. Sound: Denon AVR X3400H, Dynaudio Emit M10, XTZ Sub 12.17, TV: Samsung UE65JU7580, also ein "Dinosaurier", Fernseher mit 3D und Curved gibt es ja nicht mehr. Reicht mir aber, auch wenn ein 75" oder sogar mehr bei den Preisen heutzutage verlockend wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir was gekauft - war n Schnäppchen 😬

IMG_20210309_181321.jpg
 
Für 45€ kann man den ja schon mal mitnehmen, oder?
 
ja, das is ok, zumal die haube auch dabei ist.
ich hab ihn damals geschenkt bekommen, allerdings ohne haube.
 
Anhang anzeigen 598893
Seit Jahren eigentlich unverändert, nur der Raum hat sich etwas geändert. Sound: Denon AVR X3400H, Dynaudio Emit M10, XTZ Sub 12.17, TV: Samsung UE65JU7580, also ein "Dinosaurier", Fernseher mit 3D und Curved gibt es ja nicht mehr. Reicht mir aber, auch wenn ein 75" oder sogar mehr bei den Preisen heutzutage verlockend wären.
Trotz des Ikea Schranks (welchen in auch besitze), sieht das Bild aus wie aus einer Produktgallerie. Sehr schön! :)
 
Seit Jahren eigentlich unverändert, nur der Raum hat sich etwas geändert. Sound: Denon AVR X3400H, Dynaudio Emit M10, XTZ Sub 12.17, TV: Samsung UE65JU7580, also ein "Dinosaurier", Fernseher mit 3D und Curved gibt es ja nicht mehr. Reicht mir aber, auch wenn ein 75" oder sogar mehr bei den Preisen heutzutage verlockend wären.

Wird dann aber eine neue Lösung für Deine Front-Lautsprecher fordern, denn der Platz dafür ist scheinbar nicht vorhanden^^
 
Sansui Sr 211 G aka Dual 435

Mit nem guten Shure M95 klingt der fantastisch 🥰

IMG_20210319_162831.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh