Hidden für XP und Vista auf Primär nötig?

Helveterix

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Mir wurde geraten, dass ich die verschiedene Betriebsysteme, bei mir XP und Vista, auf primäre Partitonen installieren soll!

Nun möchte ich wissen, ob ich die jeweiligen Partionen vor der Instaltion, immer noch versteckt werden müssen?

Ich hoffe nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du installierst erst Windows XP und dann Vista. Vista auf einfach auf einer anderen Partition.

Sehe keine Sinn da drinn. Vor allem: wenn du XP oder Vista versteckst, werden diese auch nicht mit in den Bootloader auf genommen.

Ich hab nur vom "Hidden" gelesen, dass das einige machen.
Und - das Vorhanden sein mehrer sichtbaren Primärpartitionen wird von Windows 95/98 nicht unterstützt...

Für was ist den "Hidden" gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur vom "Hidden" gelesen, dass das einige machen.
Und - das Vorhanden sein mehrer sichtbaren Primärpartitionen wird von Windows 95/98 nicht unterstützt...

Für was ist den "Hidden" gut?

Windows XP ist nicht 95/98. Wenn du das eine BS zu dem Anderen installierst, sieht das später Installierte BS das ein anderes vorhanden ist und schreibt das zusätzlich in den Bootloader, was ja das Ziel sein sollte.

Du legst also einfach 2 Primärpartitionen von 3 Möglichen auf der Platte an und installierst darein dann XP und Vista. Die Reihenfolge sollte eigentlich egal sein.

@QGel.
Endlich mal einer aus Höxter.

Also ich hatte auf meinem Testsystem erst XP und dann einfach Vista dazu installiert. Keine Probleme. War auch noch die Beta. Es sind übriegens 4 primäre Partition möglich.

@pajaa: PM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh