• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

hi, wie geht denn das man eine perm. verb. zum inet hat?

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
moin moin

also, immer wenn ick mein pc anmache, muss ick immer warten bis ich ins inet kann, ich muss dazu immer manuell die verbindung dazu herstellen.
ick will aber das mein rechner immer im inet is.
wenn ick aber über netzwerkverbindungen sage das er ne permanente verb. herstellen soll, macht der garnix o_O

wie gehtn das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst deine Verbindungsdaten einfach in den Router eintrage. Dafür ist natürlich ein Router z.B. Fritzbox notwendig ;)
Man gibt einfach die IP des Routers in den Browser ein und kommt dann zum Routermenü. Hier gibt es dann die Möglichkeit deine Verbindungsdaten einzugeben.
Jetzt muss deine Netzwerkkarte noch so eingestellt sein dass sie die IP automatisch zugewießen bekommt. Anschließend die Router IP als Gateway eintragen und fertig =)

Also dann besorg dir einen Router. Anschließend musst du nur noch machen was ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Kannst ja mal bei Ebay schauen oder im normalen Handel. Die Dinger sind absolut bezahlbar.

gruß

michi

Hast du ein DSL-modem oder einen DSL-Router? Schau doch mal auf den Zettel der untendran klebt und schreib die Modellbezeichnung hier hin, dann sehn wir weiter.

Nur ein Router kann eine DSL-Verbindung selbst aufbauen. Mit nem Modem geht das nur übern PC so wie bei den alten Analogdingern von früher auch...

Ja, aber er kann einstellen, dass der PC automatisch die Verbindung zum Internet übers Modem herstellt, in meiner ISDN Zeit ging das ohne Probleme, auch wenn ich es nie genutzt hab...

klar geht es, nur ists über nen router wesentlich komfortabler, und wenns der richtige router ist, der auch noch richtig konfiguriert ist - sicherer.
wenn schon faul, dann richtig. :P

geht, aber ist nicht sonderlich komfortabel. besser -> router.

die sind nicht teuer und haben u.a. noch weitere funktionen, die nützlich sind (firewall zum beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Kann sich doch die Internetverbindung beim Systemstart automatisch aufbauen lassen. Das wird ihm sicher genügen, da er wohl eher keine Lust hat dies immer manuell durchführen zu müssen.

er muss aber dennoch warten, bis die verbindung aufgebaut ist. das dauert eben eine (wenn auch kleine) weile. mit einem router ist er "sofort" online.

Allein aus Sicherheitsgründen sollte man in einen kleinen router investieren. Die kosten ja nicht mehr die welt.
Und sehr bequem ist es auch. Ich habe inzwischen alle die ich kenne und die DSL haben dazu gebracht, über einen router ins inet zu gehen, und keiner hats bereut.
Ein Router ist die beste Investition.
Es geht auch ohne, man muss in der DFÜ Verbindung halt sein passwort angeben, damit man nicht bei jedem einwahlversuch gefragt wird, und irgendwo noch ein häkchen setzen automatische einwahl oder so.

breitbandverbindung mit benutzername und passwort eingeben, verknüpfung dazu in den autostartordner, häkchen bei passwort merken, fertich...

der sicherheitsaspekt hat doch nichts mit seiner frage zu tun ;)

router braucht man dazu definitiv NICHT

@bigzorro... danke :rolleyes: genau das und nix anderes hab ich gesucht!
habs probiert, geht alles so wie es sein muss.

Grand^21cw schrieb:
dann hol dir einen, ach du meine güte :d

warum sollte ich?! ich will keinen hab ich doch jetz klar gemacht oder nich?!
ach du meine güte...

mag ja sein das ein router spitze is, aber bis heute hab ich keinen gebraucht.

warum sollte ich?! ich will keinen hab ich doch jetz klar gemacht oder nich?!
ach du meine güte...

mag ja sein das ein router spitze is, aber bis heute hab ich keinen gebraucht.

warum? siehe oben.

ohne router ist wie ohne kondom. das geht ne vielleicht weile gut (manche sagen etwa 30 sekunden!?), aber dann...

sei's drum, ich glaub nicht, dass du den eigentlichen sinn eines routers verstanden hast, sonst hättest du nämlich schon längst einen.

deine frage war schlicht und einfach: "hi, wie geht denn das man eine perm. verb. zum inet hat? "
da ist die beste methode schlicht und einfach ein router.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh