Heute 17:00 Uhr: YouTube-Premiere zur GeForce-RTX-40-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz ab vom Preis ist es auch irgendwie ein schlechter Witz, dass das beides unter 4080 verkauft wird:
Ja, 192 Bit Bus ist keine 4080 mehr, sondern höchstens ne 4070 (Ti) ...
 
Kann DLSS3.0 auf den 3000er Karten hardwaretechnisch nicht umgesetzt werden, oder will man das einfach nicht umsetzen um ein Verkaufsargument zu schaffen?

Bin mal gespannt wie sich die Karten verkaufen. Gerade auch in Hinblick, dass in den "reichen Ländern" die Kaufkraft abnimmt. Würde mir wünschen das Nvidia diesmal auf die Nase fällt um daraus zu lernen und eine etwas sozialere Preisstruktur gestaltet. Wobei umwelttechnisch ist es wirklich top, so überlegt man sich zweimal, ob man wirklich jede Generation braucht. Das wird aber wohl nicht deren Kalkül sein...

Ich hoffe jetzt nur dass das nächste Update für den MSFS auch DLSS2.0 unterstützt, sodass die 3000er Karten Besitzer davon profitieren. Ansonsten wäre es jämmlich wenn man bedenkt, dass man eine Karte im Gehäuse hat die vor 2 Jahren noch top aktuell war und man unmengen an Geld dafür ausgegeben hat.
 
nv.PNG
 

Beste Grüße
 
Ja, 192 Bit Bus ist keine 4080 mehr, sondern höchstens ne 4070 (Ti) ...
Da bin auch überrascht, dass sich die Gerüchte mit den zwei 40"80"ern bestätigt haben. Eine 70er Karte umgelabelt und zu diesem Preis ist schon sportlich. Natürlich nicht ganz verwunderlich, NVIDIAs Marketingstrategie funktionierte ja schon immer ähnlich. Dennoch Respekt für die Dreisitigkeit. :d Das nächste mal gibt's dann die 60er als 80er? Und die 70er als 5085, die 90er als 5100. Einfach die Nummern weiter schieben, bis man denkt selbst im Low-End Bereich "Premium" zu kaufen und natürlich zu bezahlen.
 

Beste Grüße
ASUS RTX 4090 EK when :drool:
 
Ohne Wertstabilität kein Kauf. Ich möchte keinen Totalverlust 2024 hinnehmen. Denn 2k Verlust schmerzt doppelt mehr als 999,-
Ti Karten streuen ja gern zusätzlich Salz in offene Wunden....
Passe bei allem über 1k aus Vernunft.
 
Bei mir kommt es auf die absolute Renderleistung an, da hat sich die 4090 ganz schnell bezahlt gemacht. Was mir Zeit spart bringt mir mehr Geld plus zum Spaß etwas Gaming.
Für alle anderen "normalen" Gamer ist es natürlich ein harter Schlag mit den Preisen, gerade die 12GB 4080 tut richtig weh.

Beste Grüße
 
Meine 2080TI hat 1340€ early adopter preis gekostet, glaube die bleibt noch ne Weile, es läuft auch alles, weil ich "im Prinzip" eh noch die gleichen games spiele wie vor 4 Jahren :>
 
Ne 4080 16GB wirst du hier nicht für 1500€ bekommen, denke eher 1700€ ...für Wasserkühlung dann noch 300€ für den Block, die werden ja auch nicht günstiger
 
Da darf meine EVGA RTX 2080 Ti FTW 3 nun endlich in Rente gehen. Ich denke ich bin nicht bereit für den enormen Performance Zuwachs wenn ich das erste mal die 4090 anschmeiße :-). Man muss sich ich auch mal was gönnen, andere kaufen sich ein iPhone für 1500€+ ich kauf mir halt ne GPU für 2000€. Da dies mein Hobby ist, spare ich darauf natürlich entsprechend und kalkuliere den Verkaufswert der 2080 Ti da mit ein.
 
Wenn die 4080 12gb genau so schnell sein wird wie eine 3090ti dann reicht auch eine 3090ti mit 24gb Ram.
Das halte ich persönlich für einen sehr guten Benchmark.
Wo sortieren sich die Karten zu einer 3090(ti) ein?
Wie ist das Verhältnis FPS/Euro?
Wieviel Power brauche ich eigentlich für meinen Monitor?
Wie ist das Featureset einer 3090 und einer 4080? Kann die 3090 ggf. irgendwas, was ne 4080 nicht kann? Bringt mir der zusätzliche VRAM was?

> Kauf ich lieber ne 3060ti/3080/3090/4080?
Ich denke die Bewertung wird eine sehr subjektive Sache werden.
 
Ich weiß gar nicht warum ihr euch wundert. Nvidia ist doch nicht blöd und hat in den letzten 2 Jahren gelernt, dass auch der Gamer bereit ist 1700€ für eine 3080 FE auf den Tisch zu legen.

Wieso also nicht selber "hohe" preise verlangen.

Das rumgeheule zur hohen UVP kenne ich aber noch aus dem Jahre 2016. Als die 1070 auf einmal 499 gekostet hat. Die 970 (vorgänger) hatte noch 320€ gekostet.

Blöd labern konnte man auch damals schon "dann warte ich halt auf die nächste Serie". Das eigene Gequatsche geglaubt haben die wenigsten.
 
1500€ für ne 80er? Denke es wird dann die 90er werden. Aber denke nicht zum Launch Zeitraum außer es juckt in den Fingern und alte Muster im Hirn werden bei nem Drop aktiviert.

4080 12gb absolut unnötig.
 
Da darf meine EVGA RTX 2080 Ti FTW 3 nun endlich in Rente gehen. Ich denke ich bin nicht bereit für den enormen Performance Zuwachs wenn ich das erste mal die 4090 anschmeiße :-). Man muss sich ich auch mal was gönnen, andere kaufen sich ein iPhone für 1500€+ ich kauf mir halt ne GPU für 2000€. Da dies mein Hobby ist, spare ich darauf natürlich entsprechend und kalkuliere den Verkaufswert der 2080 Ti da mit ein.
Wenn ich sowas lese 😂🤣
 
Die haben einfach die Klassen eine Preisklasse nach rechts verschoben, eine echte 4080 kostet jetzt das, was vorher die 3090 gekostet hat. Dann noch eine 4080 die eigentlich die 4070 ist zum Preis der 3080.
 
3000er... Ihr glaubt doch nicht, dass NVidia für die veralteten, impotenten Karten irgendwelche bedeutsamen neuen Features bringt oder den Treiber länger als unbedingt nötig supported? Sobald die aus den Lagern sind, tickt die Uhr...

PS: Wird ne 4090 eigentlich als Heizung KFW-gefördert werden? Mit nem Wasser/Wasser-Wärmetauscher in die Fussbodenheizung... sollte doch tun? :P
 
Finde ich super, wie progressiv manch einer hier mit seiner zukünftigen Investition prahlt. Mehr Wale braucht es! Da wird man sich als Privatperson wieder einige Euro reinholen können, wenn man die GPUs abgreift und teurer verscherbeln kann.
 
Eben, die neuen Karten sind doch nur in Kombination mit nem 4K120+ Hz Monitor im Gaming Betrieb nutzbar.
Jetzt mach ich den Ketzer:
Kann ne 3060ti mit integerscaling auch. Und in 3m Abstand vom 55"er seh ich es eh nicht. Da brauch ich die Kiste nicht nativ 4k rechnen lassen.
3000er... Ihr glaubt doch nicht, dass NVidia für die veralteten, impotenten Karten irgendwelche bedeutsamen neuen Features bringt oder den Treiber länger als unbedingt nötig supported? Sobald die aus den Lagern sind, tickt die Uhr...
Wenn man sich den Treibersupport anschaut was alles in den aktuellen NV Treibern drin ist (ich mein die haben grade erst die 700er rausgeworfen), dass RTX2000 DLSS2.3 bekommen hat (habe noch nicht geschaut was bei 3.0 anders ist, warum das nicht auf 2000ern und 3000ern laufen sollte) halte ich dein Statement zumindest anhand der Rückschau sehr gewagt.

Klar will NV immer den neuesten Scheiß zum höchsten Preis verkaufen. Aber ich finde als informierter User kann man sich gemütlich zurücklehnen und das Popcorn auspacken. Die Realität ist so salzig, da braucht man nicht noch was dazudichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh