So, heute war ich im K&M und habe mir die 9800se AIW von hercules geholt.
Erstmal finde ich den Inhalt klasse, in der Schachtel ist einfach verdammt viel drin.
Die Karte selber hat den 3.3ns Speicher von Samsung drauf, und Sie wird mit 9800 Pro-Takt gefahren.
Ich habe die Anleitung hier aus dem Forum genau so verfolgt wie sie da stand und es hat geklappt.
Meine CPU: Athlon 2400+
AquaMark3 (Rundung von 3 Läufen): 38.000 Punkte.
3DMark2003 (s.o.): 5500 Punkte.
Keine Bildfehler, mein Gott war ich glücklich *grins*
Die ganze Geschichte hat aber eine blöde Seite:
Ich besitze ein Shuttle-System (SN45G) mit einem Netzteil von Enhance (eine von 2 Marken die Shuttle verbaut). Dieses hier hat eine Combined power von gerade mal 65W. Jetzt ratet mal was passiert ist, als ich die Graka eingebaut habe, genau, NIX. Die Lämpchen gingen für einen Bruckteil einer Sekunde an. Dann passierte nix mehr.
Die 2. Firma, die Shuttle mit NTs beliefert, hat eine Combined power von über hundert. Ich denke, dass könnte dann hinhauen. Im Moment hat ich die ganze Sache etwas anders gelöst :9
Ich habe mein Silent ATX-NT mit 350W von Blacknoise genommen und meinen Shuttle damit gefüttert. Damit läufts einwandfrei. Also werde ich morgen wohl oder übel bei Alternate oder Cyberport das kräftigere NT für Shuttle-Systeme bestellen.