Herausfinden ob TCC5 oder BH-5

k0ffiesh0p

Enthusiast
Hi,

habe netten ram von ocz und möchte herausfinden, was für chips verbaut wurden... also mal ne ganz tolle frage: Wie geht das? o_O ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hö? check ich nicht, wieso so eine schlechte latenzzeit einstellen um herauszufinden, obs ein mega speicher ist???

also wenn ich jetzt richtig verstanden hab, dann gibts ja auch noch andere speicherarten tccc und bh-6 - die würden doch theoretisch auch in frage kommen... wie finde ich heraus obs nicht doch ein bh-6 ist

für den DDR400 performance kommen nur 2 chips in frage...
die neuen BH-5 oder eben TCC5!

aha ^^ dann hab ich ja wirklich gut geraten ... wenn man die nach potential sortieren würde dann wären

1. tcc5
2. tccc
3. bh-6
4. bh-5

richtig?

was gibts sonst noch so arten?

Zuletzt bearbeitet:
nein:

low latency:

bh-5
bh-6

"high" latency:

tcc5
tccc

man kann schlecht lll mit hl vergleichen. beide haben ihr vor- und nachteile...

aso aso ^^ danke für die tipps

gibts sonst noch andere chips?

könntest du mal mit cl3 booten weil ich hab die gelichen rams die sind allerdings in rma dann wüsste ich des nämmlich

yop, geht klar - ich mach jetzt auch frei - inner stunde bin ich @ home

cl3 macht er mit :/ also bh-5

bis wieviel voltage kann man auf diesen ram gefahrenlos erhöhen? ich hab im mom auf 2,8 - bis wieiviel kann ich ungefähr ohne aktive kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Und warum können da keine Mosel Vitelic oder Promos Chips drauf sein?

Die machen auch die Specs und OCZ verbaut diese Chips auch!

können auch aber da ja keiner seine hs runtermacht wissen wir es nicht

aber bh5 können wir dann ausschliessen oder nicht?

ohja, stimmt ja, wie siehts mit garantieverlust aus bei den ocz performance, wie hoch "darf" ich denn damit voltmäßig?

2,8 - 2,9 V, wenn du nicht 100 % sichergehen kannst, dass es BH-5 sind.

Gegen BH-5 spricht, dass OCZ die EL Gold Reihe wegen BH-5 Mangel nicht mehr versorgen kann. Da wirst du keine mehr auf den Performance finden.

ich auch ^^
edit: damals noch für 99 € bei alternate - mittlerweile kosten die wieder 140.... O_O irgendwie komisch

Zuletzt bearbeitet:
oh mann: benutzt doch mal bitte die ramliste hier im forum oder bei xtremesystems.org oder bei techpowerup!

sind utt ch-5 drauf.

yop... der 1 gb ramthread is echt gut ... is doch ganz oben angepinnt, hab jetzt nur die frage spezifisch zu meinem ram gestellt, weil er in der liste nicht aufgeführt wurde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh