Helpdesk Software

riiikuL

Neuling
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25.01.2007
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Hey Leute

Ich hab den Auftrag bekommen für unsere Firma (ca. 200 Mitarbeiter) eine neue Helpdesk Software zu suchen.


Anforderungen:
- Alle Mitarbeiter können Trouble Tickets erstellen. Diese Tickets können von der Informatikabteilung eingesehen und dem jeweiligen Supporter zugewiesen werden.
- Die gelösten Probleme sollten in einer Knowledge Base festgehalten werden.
- Automatische Benachrichtigung per E-Mail. Also wenn ein Ticket von einem Mitarbeiter erstellt wird müssen die Mitarbeiter der IT per Mail benachrichtigt werden. Wenn ein Ticket abgeschlossen ist, muss der Mitarbeiter auch informiert werden.
- Es sollte über eine Weboberfläche erreichbar sein.
- Muss auf Windows laufen


Natürlich wären günstige (oder vielleicht sogar kostenlose?) Angebote am besten. Doch vorerst möchte ich mich mal auf keinen Preis festlegen.

Da es hier im Forum sicher viele Leute gibt die in der IT tätig sind, wollte ich mal fragen wie ihr das so handhabt bzw. welche Software ihr dazu einsetzt?

Habe bei Google zwar viele Produkte gefunden, aber vielleicht hat hier ja jemand schon Produkte in Betrieb und damit besonders gute Erfahrungen gemacht :).

Vielen Dank!

Grüsse
 
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Danke, sieht schon mal gut aus! Hab mir mal eine Testversion runtergeladen und werde es die Tage mal testen.

Sonst noch jemand eine Idee?
 
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