Help please a Newbie

madmusti

Banned
Hi leute,

ich wollte mir auch mal Wasserkühlung zulegen ,doch wie ich mitbekommen habe würde ich da mit meinem Gehäuse coolermaster HAF x probleme bekommen daher sollte ich eher ein alu gehäuse holen z.b Silverstone einen Temjin

wie auch immer mein system

Intel Core i7 950 @3,8 Ghz (gekühlt von einer Noctua NH-14D)

3x2gb ram Corsair xms3 (plantinum edition)

Asus Rampage 3 Gene

Asus 470 gtx

Corsair TX850W

2x500 gb Western digital HDD

Coolermaster HAF 942 or X

:mail:

:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:17 ----------

Ah ja meine Frage ist könntet ihr mir Sachen zusammenstellen die ich dann kaufen sollte etc.

Danke im Vorraus :d

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es genügend Beispielkonfigurationen ;) Vorkauen wird dir niemand hier was (ausser jemand hat große langeweile).
Stell bei Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter einen Warenkorb zusammen, poste diesen hier und wir verbesser/segnen ab

Da du ja nicht schreibst was du kuehlen willst bin ich mal von CPU und GPU ausgegangen und hab dir kurz mal nen warenkorb zusammengebastelt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/32557a3de85e1537b70158d917f03d9a

Sparen kannst du da natuerlich am AGB, am CPU Kuehler und am Radiator.
AGB hab ich gewaehlt weil er mir optisch sehr gut gefaellt ^^.
16/10 Schlaeuche da diese sich sehr gut verlegen lassen.

An sich wuerde ich noch einen weiteren Radiator verwenden aber da hier keinerlei angaben zu finden sind wie du dir dass den alles vorstellst hab ich den erstmal weggelassen.

mfg

Kommt halt immer drauf an, wie viel man drin verbaut.
Ich hab in meinem HAF X 2xGrakas, 3xHDs im HD Bay, 3xHDs in einem Backplane, 5.25'' AGB, Laufwerk, Lüftersteuerung und leider kein modulares Netzteil (Falschbestellung -.-).

Ohne den externen 1080er hätte ich definitiv Platzprobleme bekommen.

Und wenn man Gehäuse mechanisch bearbeitet passt alles überall rein :wall:

Na ja Danke leute für eure hilfsbereitschaft

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

ah j wegen das man haf x keine wasserkühlung bekommt,da meinte einer meiner freunde zu mir das alu gehäuse für watercooling das beste ist und bei meinen es wackeln könnte

Was soll wackeln?
Glaube deine Freunde haben nicht sooo viel ahnung von wakue (sry aber die aussage ist einfach bloedsinn )

Man kriegt in jedes case eine wakue rein, kommt halt drauf an wieviel hardware du bereits intern verbaut hast.
Wen alle schaechte belegt sind mit festplatten, brenner etc dann wird es eben eng bzw man selbst wird kreativ.
Wackeln tut da nix egal ob plastik,holz oder metall.
Luefter halten doch auch in ner plastik halterung und wackeln nicht komisch rum oder?
Pumpe sollte man so oder so entkoppeln unabhaengig vom gehaeuse um schwingungen nicht aufs gehaeuse zu uebertragen.

Montier dir einfach 2 200er unter den deckel und schon hast du genug radiatorflaeche fuer deine hardware im case.

Alternativ radiator extern aufstellen und schon kannst du dein case mit hardware vollstopfen

das alu gehäuse für watercooling das beste ist und bei meinen es wackeln könnte

Jaja, das halbwissen, da ist es wieder..... :fresse2:

ALU ist bauartbedingt meist leichter als Stahlblbech und neigt damit mehr dazu, die Vibrationen von Komponenten aufzunehmen.

Aber da man ja sowieso alle vibrierenden Komponenten (Pumpe, Festplatten, Lüfter, usw) gegenüber dem Gehäuse entkoppeln soll, ist es egal aus welchem Material Dein Gehäuse ist, vom Gewicht mal abgesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh