[HELP]MSI K8T Neo BIOS defekt?

SuCk0r

Neuling
Hi,

hab n Problem mit meinem Mainboard bzw. MSI hat mein Mainboard auch nur halbherzig hergerichtet *arg*....

Background :d:
Mein Mainboard hat schon seit längerem rumgesponnen und meine Grafikkarte beim booten ewig lang suchen müssen bis es dann endlich gebootet hat is ca 1min vergangen....
Also hab ichs zu ***** geschickt bzw reklamiert und ich habs wieder zurückbekommen allerdings war da die älteste BIOS Version drauf somit wollte ich es flashen da der RAID mit dieser Version ned so umbedingt gut gegangen ist.

Beim Flashen hatte ich dann allerdings probleme und nen Stromausfall :( tja schicksal mainboard hab ich dann zu MSI-Support geschickt weils halt um einiges schneller geht als über ***** und ich am fehler selbst schuld war.
MSI hat mir dann meinen BIOS-Chip neu beschrieben und es mir wieder geschickt.

Nun kommen wir zu meinem Problem:

Problembeschreibung:
Wenn ich den Computer einschalte starten alle lüfter und die LED-Anzeige zeigt mir 4-Rote LEDs (CPU defekt ;) ) an.
Wenn ich den BIOS-Reset Jumper benutze und ihn dann einschalte bootet er ganz normal und fordert mich auf entweder ins BIOS zu gehen und alles wieder einzustellen oder mit F2 die standard konfiguration zu benutzen und fortzufahren.
Egal was ich mache nach einem erneuten neustart (Sei es nun um BIOS einstellungen zu übernehmen oder durch Windows Setup oder manueller Reset) bootet er nicht mehr und zeigt dauer 4 Rote LEDs.
Solange bis ich eben BIOS wieder per Jumper resete und dann beginnt alles wieder von vorn....

Ich habe bereits versucht mit den standard einstellungen das BIOS zu flashen, da ich ja mit diesen einmal booten kann und dann bin ich ins dos mit diskette und habs bios geflashed weil ich gedacht hab die was MSI draufgetan hat könnt defekt sein aber selbst mit einer von mir selbst draufgespielten neuen version (Flash Programm sagt das alles gut gelaufen ist und ok ist) geht das problem ned weg.

Hättet ihr noch paar ideen bevor ichs wieder einschick?

THX 4 HELP cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die **** bedeuten E - B U G scheint ja anscheinend irgendwie gesperrt zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh