[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

stimmt is natürlich total krass wie er alles mit dem antimaterial rifle macht und die ar fast nur für die normalen Fussbots nimmt. schon krass diese AR.......und von unspielbar hab ich nix geschrieben nur dass die schei... sind. Klar kann ich damit spielen fühlt sich aber ner AR nicht angemessen an.
Die Fußoldaten mache ich meist nur mit der Pistole......
aber wolltest Du nicht aufhören zu diskutieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte fast meinen der Bre hat ein loadout gepickt, das Synergien hat. Aber das ist natürlich abseits von Meta nicht möglich, dass ein loadout Sinn macht, wenn man nicht mit jeder waffe 95% der mobs töten kann.
Siehs halt einfach ein, dass dein gesabbel bullshit ist. ARs sind nicht scheisse und man kann so ziemlich alles viable spielen mit wenigen Ausnahmen, du weißt halt einfach nur nicht wie man damit spielt weil du ein meta cuck bist, für den es offenbar nur einen build gibt der viable ist und der rest ist noob trash.
Check absolut nicht, wie man in diesem game freiwillig für 300h den gleichen rotz spielt und das auch noch abfeiert und sich für den überbringer hält "ja wir spielen nur auf 9 gegen bots, wir sind so krass" lol
back to m+

ich wär ja dafür, dass die devs die community alle paar Wochen Abstimmen lassen, was der aktuelle meta build ist und den einfach mal in die Steinzeit zurück nerfen damit solche Leute mal von ihrem Ross runterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die AR's gut, könnten evtl. minimal stärker sein, aber im Großen und Ganzen wenn man nicht Meta spielen will gibt es sehr gute Möglichkeiten einen sehr gut funktionierenden Build zu spielen.

Ich bin auch nicht dafür das jede Waffe für jeden Gegnertyp geeignet sein muss, wenn ihr mal Random rein geht dann kann man wunderbar sehen wie unterschiedlich die Spieler in die Matches gehen ;)
Und es funktioniert einwandfrei, ich hab bisher nur Random gespielt und bin nun auf Stufe 101 und kann sagen das so ziemlich viel wirklich gut funktioniert.
 
Man könnte fast meinen der Bre hat ein loadout gepickt, das Synergien hat. Aber das ist natürlich abseits von Meta nicht möglich, dass ein loadout Sinn macht, wenn man nicht mit jeder waffe 95% der mobs töten kann.
Siehs halt einfach ein, dass dein gesabbel bullshit ist. ARs sind nicht scheisse und man kann so ziemlich alles viable spielen mit wenigen Ausnahmen, du weißt halt einfach nur nicht wie man damit spielt weil du ein meta cuck bist, für den es offenbar nur einen build gibt der viable ist und der rest ist noob trash.
Check absolut nicht, wie man in diesem game freiwillig für 300h den gleichen rotz spielt und das auch noch abfeiert und sich für den überbringer hält "ja wir spielen nur auf 9 gegen bots, wir sind so krass" lol
back to m+

ich wär ja dafür, dass die devs die community alle paar Wochen Abstimmen lassen, was der aktuelle meta build ist und den einfach mal in die Steinzeit zurück nerfen damit solche Leute mal von ihrem Ross runterkommen.

Railgun war ja auch so op ner ja und spiel ich was anderes.
Quasar war op nerf ja und spiel ich was anderes stört mich nicht.
Lasergarddog nerf spiele ich was anderes stört micht nicht.

Und keiner der Nerfs hat irgendwas " vom hohen Ross geholt" weils einfach nicht besonders schwer ist.

Zumal es weit bessere Spieler gibt als mich, aber jetzt zu tun es würden besonderen skill für ne AR erfordern.....naja die DEVS sagen selber das die ARs noch nicht passen.

Aber ich lass es dann auch mal hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, echt, was ne sinnlose Diskussion ihr da führt, meine Güte. Spielt doch einfach das worauf man Lust hat und gut is. Ich verstehe auch nicht warum manche Leute manche Waffen oder Stratagems mitnehmen, muss ich aber auch nicht. Solange man die Runde erfolgreich schafft ohne dauernd zu sterben oder das halbe Team zu killen ist doch alles schick.
 
Macht was ihr wollt, ich nehme die EAT immer mit.
 
Boah, echt, was ne sinnlose Diskussion ihr da führt, meine Güte. Spielt doch einfach das worauf man Lust hat und gut is. Ich verstehe auch nicht warum manche Leute manche Waffen oder Stratagems mitnehmen, muss ich aber auch nicht. Solange man die Runde erfolgreich schafft ohne dauernd zu sterben oder das halbe Team zu killen ist doch alles schick.
jein wenn ne 40min mission 40min dauert tolerier ich das nicht unbedingt....
 
Passiert mir eigentlich nie (oder wenn dann ganz ganz selten) dass das bis zum Ende ausgereizt wird. Und ich spiele echt oft in/mit random Gruppen.
 
Ich finde diese Diskussion und besonders wie ihr sie führt, sehr undemokratisch. Sich hier gegenseitig anzukacken an der Grenze zur Beleidigung muss doch echt nicht sein.

Einigt euch doch einfach, dass ihr verschiedene Ansichten habt und das die jeweils andere Ansicht ihre Berechtigung hat. Solange ihr Spaß am Spiel habt, passt es doch. 🍻
 
Mich regt es nunmal auf, dass es in diesem Spiel schon WoW-ähnliche Zustände gibt, wo Leute aus Gruppen gekickt werden, wenn sie nicht "meta" picken. Und dann kommen genau diese Leute daher und behaupten alles andere wäre scheisse, obwohl sie seit 300h nichts anderes als meta gespielt haben. Aber irgendwer im Internet hat gesagt, es ist kacke also muss es so sein und Spaß haben ist verboten. 💀💀
 
Das Verhalten der Leute in Spielen reflektiert leider immer die Gesellschaft, aber ja bei WoW ist es nochmal schlimmer. Merkt man aber mittlerweile bei fast jeden online Spiel. Deswegen zocke ich kaum noch mit Randoms.
 
Mich regt es nunmal auf, dass es in diesem Spiel schon WoW-ähnliche Zustände gibt, wo Leute aus Gruppen gekickt werden, wenn sie nicht "meta" picken. Und dann kommen genau diese Leute daher und behaupten alles andere wäre scheisse, obwohl sie seit 300h nichts anderes als meta gespielt haben. Aber irgendwer im Internet hat gesagt, es ist kacke also muss es so sein und Spaß haben ist verboten. 💀💀
Rausgeschmissen nicht nur der muss dann halt mit anderen spielen wo ist dein Problem? Wenn ich einmal zügig durch will, spiele ich halt mit Leuten die das auch wollen. Hat halt jeder seine Ansprüche an ein Spiel, der eine will Spass haben , die anderen wollen Spass und Progress. Und das schließt auch mit ein das man nicht nur meta spielt, hab gestern nur tenderizer gespielt, impact, Flammenwerfer.

Von mir aus kann ein random picken was er möchte solange es läuft wenn er aber 12 mal stirbt , teammates killt und weder objective oder irgendwie nützlich ist , tue ich mir das halt nicht an.
 
Ich hab immer den Anspruch das mein Schaden beim Gegner und effektive Spielsweise um die Missionsziele die Kollateralschäden meines 380mm kompensiert :fresse:.

Leider immer noch mim Status der Railgun nicht ganz zufrieden, aber andere Sachen sind aktuell noch wichtiger.
Der Anspruch an Randoms ist bei mir sowiso nicht mehr vorhanden, abgesehen vom Turbointer welcher die Tickets verbrennt und offensichtliche Trolle sollte man die Leute aber nicht kicken finde ich.
Basierend auf Erfahrungswerten sind allerdings Playstationspieler mit Minen/Teslaturm und Mech meist auf Trolllevel, und Leute mit EAT,Railcannonstrike,Autocannon oder Jetpack nahezu immer PG.
 
Ihr strebt alle eine Position als Demokratie Officer an, oder? :d
 
alles andere wäre unhaltbar! Sweet Liber-TEA
 
Ich hatte geraden den echten General Brasch in einer Mission. :d
War ziemlich cool. Vor allen Dingen, weil die Mission sich dann verbuggt hat und er hat es gefixed. :bigok:

Das neue Biom kann ich nicht wirklich zocken, da ich üble FPS-Drops kriege. Die Performance hat ziemlich nachgelassen mit dem Patch.
 
Ich hatte geraden den echten General Brasch in einer Mission. :d
War ziemlich cool. Vor allen Dingen, weil die Mission sich dann verbuggt hat und er hat es gefixed. :bigok:

Das neue Biom kann ich nicht wirklich zocken, da ich üble FPS-Drops kriege. Die Performance hat ziemlich nachgelassen mit dem Patch.
joa leider...

zudem verschwinden 500er und Airstrikes in den Bäumen :-(
 
Das kommt noch dazu. Es gibt auch viel tiefes Wasser. Ich hab ein paar low lvls in einer 6er Mission geholfen und zwei Sample Container sind im Wasser gelandet und einer in einem Fels drin. Das ist natürlich mega ärgerlich.
 
ja und hohe Böschungen bin einmal fast abgesoffen
 
Hatte gestern auf nen Stufe 4 Hilferuf reagiert und der Level 11 hat es 2 mal geschafft die sssd im Wasser zu verlieren und dann ist der com Tower auch noch verbuggt gewesen, sodass man diesen nicht drehen konnte.
 
1719334745568.png



Ok, was ist denn der Tagesbefehl?
 
100 Bots killen
 
Ist wohl ein Bug (wer hätte das gedacht 😁) mit dem Tagesbefehl
 

Anhänge

  • Screenshot_20240626_151918_Discord.jpg
    Screenshot_20240626_151918_Discord.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 17
Ich hab ständig Verbindungsabbrüche, hat das hier auch noch jemand?
 
Ne, ne aber dass im Anflug man oft hängen bleibt.
Und in letzter Zeit beim raustabben öfter mal nen Freeze
 
Das habe ich auch:

- Anflug im Hellpod dauert ewig und hört nicht auf
und
- mit Alt+Tab zu Windows führt zum Absturz manchmal


Verbindungsabbrüche habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
 
die Probleme hatte ich auch vermehrt seit dem letzten großen patch, scheint wohl immernoch so zu sein.
Ich mach aber grad bissle Heimaturlaub auf der nicht so super Erde, aktuell is die Luft bissl raus nach 350 oder so h.
 
Hallo an alle.
Auf dem Helldivers Discord gab es heute ein interessantes Update zum Schiffsmodul "Superior Packing Methodology". Besonders die zweite Antwort wusste ich nicht und könnte für euch wichtig sein:

Some more details about how the Superior Packing Methodology (SPM from now on) works.
_Q (Question): Is the SPM supposed to affect supply boxes and how? Does it depend on whether the person with a backpack has SPM unlocked or not?
_A (Answer): As it stands right now, SPM only affects boxes from the Resupply stratagem, not the Supply Backpack and not the random ammo boxes you find on the map. This is how it’s intended to work. We’re considering making SPM affecting the Supply Backpack as well, but currently it doesn’t.

_Q: Explain how SPM works for the host vs for the other players in a team. If the host has unlocked SPM, the entire team gets access to it, correct? If the host doesn't have it, it doesn't matter if anyone else in the team does, it won't apply anyway, correct?
_A: If the player who summoned the Resupply stratagem has purchased SPM this supply rack will restore full ammo for everyone who uses them/picks them up, because when you request a Resupply stratagem, it’s sent down from your ship. There should be no difference if you're the host or not, as far as we know.

Q: Up to recently, the Recoilless Rifle and the Spear increased the number of rockets from 2 to 3. That was reverted with one of the latest two hotfixes. Was this intended or is it a bug?
_A: No, the RR and Spear revert isn't intentional, we didn't know about it. If we did we would've mentioned it in the patch notes. We’ll take a look at this. Thanks!

_Q: The Flamethrower and HMG get all their spare magazines back from one supply box from the Supply Pack, while the Stalwart and MG get 2/3. However, the Stalwart and MG get 3/3 mags back with SPM unlocked.
_A: We think it's fine that some support weapons restore full ammo by default, even without SPM. We can always adjust if there’s something we and a lot of players feel is off, but for now, we feel this makes sense.

_Q: I know there’s a discussion about making a better visual distinction between default and upgraded boxes to easier be able to tell them apart. Could you tell us a little more about that?
_A: Yes, having them stand out from one another is a must. We’ll try to push this through as quickly as possible.

We hope this straightens out some of the question marks. We’ve been a bit overwhelmed by the interest in the SPM, but we’re not at all surprised by your commitment overall. We know that’s off the charts, and we love it! We also know a lot of you have been waiting for some answers. We try as hard as we can, but please bear with us. There’s a lot of stuff to reply to, and sometimes it’s simply not possible to deliver a satisfying response in a day or two.

Thanks, and happy diving @everyone - with or without Superior Packing Methdology!

Ps. Speaking of modules, there are some new ones just released. Go check ‘em out!
 
Der Fehler mit dem ewigen Hellpod Drop zum Planeten sollte ja angeblich mit dem letzten Patch gefixt sein - ich hatte den aber bereits ein paar Mal und Freunde ebenso.... Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh