[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PSN Account ist mir persönlich völlig egal, habe ich sowieso schon.
Spätestens beim nächsten großen Update kommen die meisten Spieler zurück. GAAS verlieren doch häufig mit der Zeit Spieler und aktuell über 100k in den letzten 24h ist ja noch ausreichend.

Erst wird das Game von allen bejubelt, dann kommt ein PSN Account (bei nem Sony Game) und die devs bekommen vermutlich schon Morddrohungen...

"When Microsoft makes you make a Microsoft account to play Minecraft: 🥰
When PlayStation makes you make a PS account to play Helldivers: 😡"

- no rest for the wicket (ori devs btw) überzeugt nicht wirklich und ist auch wieder mal ein early access

sry kurz ot aber das game ist jetzt schon nice, habs gekauft, kurz gespielt und lass es weiter reifen. Gab schon einige Updates, jetzt das erste größere. Finde es eher traurig, daß die Ori Macher EA Mittel nutzen müssen.
 
Ein Gejammer.
Überall schleudert man seine Daten in den Äther und bei einem zusätzlichen Account gehts dann ums "Prinzip".
Shitstorm wegen nichts. Furchtbare Gesellschaft
Vorallendingen gibt es das Spiel nur auf Steam - genau die Plattform, die den Accountzwang eingeführt bzw. salonfähig gemacht hat auf den PC :bigok:
Aber so kennt man einen großen Teil der Gaming Community. Dümmer geht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, das soll und darf jeder für sich entscheiden, ob er das mitmachen will oder nicht, aber dieses lemminghafte mitziehen, weil irgendwelche Influencer Gestalten das wieder pushen, halte ich für absolut verkehrt und lächerlich.

Als wären 90% dieser "Idole" nicht auch gekauft, hat für mich stellenweise leichten 1940er vibe

Mich persönlich stört es tatsächlich nur bedingt, hab sowieso einen PS Account und in ein paar Monaten spiel ich es eh nicht mehr, dann entferne ich wieder alle Freigaben sofern möglich.

Meine Daten wurden schon so oft verkauft, das Spiel hab ich eh schon verloren
 
Ich will nicht wissen, wie viele Leute jetzt getriggert sind, schlechte Reviews schreiben aber trotzdem noch den ganzen Monat das Spiel spielen, bis es umgestellt wird. Ich vermute mal locker über 90%
 
Ich bin nur mal gespannt wie Steam sich verhält bei denen die in ihrem Land keinen PSN Account anlegen können. Sind ja doch einige...
Ansonsten wieder mal viel Rauch um nix. Verstehe auch nicht wie man sich an dem Thema so abarbeiten kann. Reddit und der offizielle Discord sind ja voll davon, und das Review Bombing bei Steam ist halt auch nur albern.
 
Ein Gejammer.
Überall schleudert man seine Daten in den Äther und bei einem zusätzlichen Account gehts dann ums "Prinzip".
Shitstorm wegen nichts. Furchtbare Gesellschaft
weil es einfach unnötig ist. Es ist technisch nicht erforderlich damit das spiel funktioniert.

das thema ist auch deshalb so "im gespräch" weil die letzten wochen/monate nicht gerade positiv waren was releases betrifft.
 
Das mit dem PSN-Account ist sicherlich ärgerlich für einen Teil der Spielerschaft, aber war definitiv schon vor dem Kauf ersichtlich. Ich wurde direkt nach der Installation aufgefordert meinen PSN-Account zu verlinken (und habe das damals auch gleich gemacht, der stammt noch aus PS3-Zeiten...).

Was für mich eher ein Unding ist, ist dieses Kernel LVL Anti-Cheat. Sowas greift massiv in den PC ein und gehört imo verboten. Wie man an den Cheater-Videos sieht bringt es ja auch nichts. Mal davon abgesehen, dass mir das in einem PvE-Game sowas von egal ist.
 
Das mit dem PSN-Account ist sicherlich ärgerlich für einen Teil der Spielerschaft, aber war definitiv schon vor dem Kauf ersichtlich. Ich wurde direkt nach der Installation aufgefordert meinen PSN-Account zu verlinken (und habe das damals auch gleich gemacht, der stammt noch aus PS3-Zeiten...).
da dieser Punkt immer wieder auftritt, hier nohcmal mal zum mitschreiben - aus dem offiziellen PSN support blog mit stand 03.05.2024:

1714811037651.png


Da jetzt sogar Sony selbst im Panikmodus ist und still und heimlich ihre supportseite dahingehend geändert hat, dass das "optional" nicht mehr existent ist, spricht Bände wie schleimig und unehrlich das treiben von Sony ist. Hinzu kommt der Fakt, dass Leute aus den no-no Ländern - denn PSN ist nur in ganzen 69 Ländern verfügbar - keine Möglichkeit mehr haben, das Spiel zu spielen aber genausowenig die Möglichkeit haben, ihr Geld zurück zu bekommen. Das ist nicht einfach nur "ärgerlich" sondern einfach scam.

Da das Spiel nun 3 Monate seit release auch ohne PSN link lief und das Spiel nicht regionlocked wurde für die Länder, wo PSN nicht verfügbar ist, zeigt unmissverständlich, dass der PSN link de facto keine Notwendigkeit darstellt sondern Sony einfach nur Daten abgreifen möchte. That's it. Kann man machen oder halt nicht.

Dass inzwischen über 1/3 der reviews negativ ausfällt sollte AH und Sony zu denken geben, ob sie wirklich 1/3 der PC playerbase und damit wertvolle einnahmen verlieren möchten. Die Leute sind zurecht angepisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn’s für euch soooooo schlimm ist dann löscht doch das Spiel und gut ist.

Meine Güte, es wird nur noch gemoppert. Das Ding stand schon bei Release auf der Steamseite und da war es den meisten scheiss egal.

Habt eh schon zig Launcher auf dem Rechner, eure Daten somit überall und regt euch auf, dass was eingeführt wird, was schon bei Release auf der Steamseite als Hinweis hinterlegt wurde.

lol.
 
Ich wiederhole mich gern.
>Steam weißt darauf hin ein PSN Account wird benötigt
>du gehst auf PSN
>"PSN account is optional"
>?
>profit

und nein, ich habe nicht zig launcher auf dem Rechner. Ich habe genau einen und das ist steam. Ich hab nichtmal ne PS5 also warum sollte ich mir da nen dämlichen account machen? Aber darum gehts überhaupt auch gar nicht. Es geht darum, das Leute aus bis zu 120 Ländern komplett gescammt wurden. Ich für meinen Teil unsterstütze das nicht.
 
Ist ja auch kein Problem. Aber bitte zieh es dann auch eisern durch. Ein Großteil der jetzigen „Protestler“ kehrt eh wieder zurück.
 
gone and gone
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so kennt man einen großen Teil der Gaming Community. Dümmer geht immer
Arrowhead hat eine Community aufgebaut die es geschafft hat innerhalb kürzster Zeit koordiniert Major Orders zu clearen. Ich finde es gut das diese "Dedication" jetzt genutzt wird um den Unmut über den angekündigten Change zu äußern. Nur weil man selbst nicht betroffen ist, ist es doch nicht legitim Teile einer Playerbase von bereits gekauftem Content auszuschließen nur weil es in deren Heimatland nicht möglich ist ToS konform einen entsprechenden Account zu erstellen. Schade das Arrowhead dafür jetzt die Prügel bezieht. Aber wenn das am Ende zu einer Lösung für alle Betroffenen Diver führt, bin ich völlig fein damit. Wenn mich das jetzt zu einem "Schaf" oder "Idioten" macht... ¯\_(ツ)_/¯
 
@Domdom
Das eine Lösung gefunden werden muss für die betroffenen Länder, hatte ich bereits geschrieben. Das geht auch nicht

Mir geht es um die Leute hier, in den USA oder sonst wo, die jetzt rumnörgeln weil sie das machen müssen, was eigentlich von Anfang an klar war bzw nicht überraschen sollte. Und die vorallendingen vermutlich aktuell immer noch spielen.
Der persönliche Weltuntergang weil man einen PlayStation Account braucht um es einmalig zu verknüpfen
 
Helldiver ist kein PlayStation Studios Game, frag mich wieso das da überhaupt steht.
PlayStation Studios ist der Publisher und hat Finanzen zur Verfügung gestellt, um die Entwicklung, Marketing, etc. zu ermöglichen.
Arrowhead ist zwar selbstständig und hat weiterhin die Rechte an der Marke Helldivers.

Mal sehen wie hoch der Kram jetzt tatsächlich gekocht wird :popcorn:
Die meisten PC-Spieler dürften bereits einen PSN Acc haben, ... solange ich Spaß am Spiel hab zock ich es auch weiter.
 
Die meisten PC-Spieler dürften bereits einen PSN Acc haben
Das bezweifle ich aber sehr!
Das wird eine Minderheit von 10% aller PC Spieler sein!
 
Dem Spieler geht es nicht um die Daten. Es geht darum warum man noch einen Account benötigt.
Das machen aber auch andere Spiele mittlerweile so. Über all muss man sich noch und noch Mal irgend wo anmelden. Ein Account für den Account.
Langsam wird es zu viel.
 
PlayStation Studios ist der Publisher und hat Finanzen zur Verfügung gestellt, um die Entwicklung, Marketing, etc. zu ermöglichen.
Arrowhead ist zwar selbstständig und hat weiterhin die Rechte an der Marke
Danke, mir war das schon bekannt ;)
Ist aber nicht ganz richtig, Publisher ist Sony Interactive Entertainment LLC (SIE)
 
Son Müll... Löst keine Begeisterungsstürme bei mir aus.
Mal schauen was Steam zum Refundrequest sagt.
 
Kumpel steigt aus, obwohl er einen PSN Account hat. Er unterstützt so ein Rotz nicht. Gibt ja noch andere Spiele, die man ab Juni spielen kann. Man muss sich nicht alles gefallen lassen: For Democracy gegen Zwang 😃

Passend zur Sommerpause kommt im September ein neues Space Marine, da können auch Aliens gemetzelt werden.
 
Wie @ExXoN der shill™️ immernoch die Tatsache ignoriert, dass auf der PSN support Seite selbst geschrieben stand, dass PSN optional ist. Es hat schon seinen Grund warum es ausgerechnet jetzt im Schatten dieser ganzen Misere ganz klammheimlich von Sony geändert wurde. Es ist egal was auf Steam steht. Es ist egal, warum man nicht von anfang an seinen Account verlinken musste. Wenn der Anbieter um den es geht selbst an mehreren Stellen sagt, es ist OPTIONAL, dann braucht kein Schmock noch ankommen und rumdiskutieren "AuF StEaM StAnD eS aBeR sO" und was davon zu labern wo is das Problem sich nen account zu machen. Das Problem ist, sich einen Account machen zu müssen, wo es davor eindeutig hieß es ist optional und der absolut überflüssig ist denn faktisch ging es seit 3 Monaten seit release auch ohne.

Dann kommt noch die Tatsache dazu, dass ja angeblich der link mit PSN von Anfang an ein requirement gewesen sei, aber dann frage ich mich warum das Spiel für die Länder die keinen Zugang zu PSN haben können, nicht regionlocked war. Entweder hat man das billigend in Kauf genommen und dachte sich "die Kohle nehmen wir halt mit" oder es ist völliger Schwachsinn, dass PSN ein requirement ist. In jedem anderen Zusammenhang würde man hier von B_etrug sprechen. Es gibt keine vernünftige Erklärung dafür, warum jetzt 3 Monate nach release es notwendig ist außer dass Sony sowohl Geld als auch Daten will und dafür jedes Mittel recht ist, wie schmierig es auch sein mag.

Zu guter Letzt, von all dem Trubel abgesehen: Wer es schafft in 13 Jahren 8 mal gehackt zu werden, dem werde ich für ein Spiel sicherlich nicht meine Daten zur Verfügung stellen. Ende.
 
Wieso brauchen andere Titel bei SONY keinen Account:
  • God of War hat keinen Account gebraucht bei PSN.
  • Days Gone hat keinen Account gebraucht bei PSN.
  • Detroit Become Human hat keinen Account gebraucht bei PSN.
Bei anderen Spielen brauche ich auch keinen extra Account:
  • Cyberpunk 2077 hat keinen Account gebraucht bei GOG.
  • Mortal Combat 11 Ultimate hat keinen Account gebraucht bei WB.
Sind nur Spiele aus meiner Steam Bibliothek.

Anscheinend hat Sony Blut geleckt, weil HD2 ein Riesenerfolg war und möchte zusätzlich abkassieren durch Userdaten. Mal sehen, ob sie nach dem Shitstorm einlenken. Mir tut es leid für Arrow Head, die unter Sonys Diktat stehen. Wird für die Leute sicher dort sehr motivierend sein. Ich verstehe nicht, wie Leute so einen Murks wie Account Zwang unterstützen können.
 
@********* Was genau ist dein Argument? Is eh schon wurscht auf einen mehr kommts auch nich an, einfach kuschen passt schon? Und part zwei meines posts ignorieren wir einfach gekonnt, betrifft dich selbst ja nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh