Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja.. das Sharkonn netzteil ist auch schon von 2005 mindestens.. sofern in sachen effizients wirklich nicht mehr aktuell. Nimm ein Seasonic oder enermax, dann bist dua uf der sicheren seite
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann vlt noch jemand was zur software sagen??
wie gesagt WOL wäre mir wichtig hab mich aber noch nicht richtig damit befasst.
vnc soll übrigens noch als remotecontroll eingesetzt werden.
bei VNC ist es egal ob du Windows Server 2003/2008 oder Linux benutzt, da fällt dann nur Windows Home Server raus, denn da wird das tool extra mitgegeben!
Sofern du bei der Lan-Karte WOL einstellen kannst, sollte der rest kein Thema sein, alle OS sollten mit WOL zurechtkommen....
WOL is easy:
1)Server eine FESTE IP zuweisen
2)ans LAN anschließen natürlich
3)in dem Programm die IP unf ggf andere vorher angegebene Parameter angeben und "Start" drücken
dann fährt der PC hoch als hätte man den POWER Schalter gedrückt...
(natürlich muss die LAN Karte WOL unterstützen und im BIOS auch eingeschaltet sein
da scheiden sich die meinungen ja richtig...
für mich ist es vom preis her egal ob windows oder linux. hab die 2003er server version von windows hier schon liegen. für mich wäre die wakeupon lan funktion z.b. sehr wichtig. leise und stormsparend stehen auf jedenfall im vordergrund!!