• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

heatspreader löst sich WTF

komi$ch

Enthusiast
ich hab grad bemerkt, das sich der eine heatspreader meines OCZ ram riegels ablöst

mein case is eigentlich recht gut belüftet

was soll ich machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Löst es sich richtig nach unten ab, oder lediglich von den Chips ein wenig nach vorne ?

Schreib doch mal ins Support Forum der Hersteller ganz oben rein!
Da ist OCZ auch vertreten!!

Gruß Alex

rechte seite, unten biegt der heatspreder sich leicht nach rechts und der kleber zieht fäden

(es is ein heatspreder, der vorinstalliert war)

ich hab jetzt mal alternate angeschrieben, wo ich das kit gekauft habe

Hmm......zieht er sich wieder zurück, wenn er sich abkühlt ?

Den anderen Thread kannte auch gleich löschen, zwei brauchen wir nicht. :fresse:

HAHAHA...

ich hatte das selbe problem vor jahren mit meinen tollen, legendären PLAT Rev 2, absolute schrott heatspreader. Merkste nicht, dann kommen die los mit nem grossem zwischenraum, quasi ERWÄRMEN deine sticks.
Seitdem hab seh ich die nur als firlefanz an und versuche eigentlich HS auf ram zu vermeiden.

Hab ich natürlich sofort abgezogen den Schmarrn.

Es gäbe evtl, ne Lösung da was mit zusätzlichen Metallklammern zu machen, es gbt so Klammern für Akten die recht stark sind. (würde dir auch die grantie erhalten) Ich würde aber mal tippen auch wenn du nen umtausch machst, früher oder später geht der Kram wieder ab. das SCHÖNE auch..man merkt dabei erstmal NIX..so schön im hintergrund die sticks braten :)

lass die 20 mins in memtest test 5 laufen bis sie heiss sind, und dann entferne die spreader. Würd ich persönlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
jo anno ist recht ram lastig, wenn da zuviel oc hast schmiert das game oft ab

weil es sieht so aus, las ob der kleber, mit dem der HS befestigt war, regelrecht aufgeschäumt ist, und damit 1-2 chips auf der einen seite des ramriegels regelrecht isoliert

kommando zurück, es liegt wohl doch nicht daran, es zwar diesmal 20 min gedauert, aber dann dennoch wieder ein bluescreen

jetzt steh ich wieder so planlos da wie zuvor

war bei mir definitv so. HS hat sich (unmerklich) abgelöst was in ein unstabiles system resultierete. Und ja..der kleber dann noch zusätzlich als isolator fungiert. Ich weiss schon weil ich HS gar nicht mehr traue!! Auch wenn der Kram "teuer" und exklusiv aussieht, so im realen leben bringts einfach nix, bewirkt evtl. sogar das gegenteil.

Das beste was man machen kann: Kein HS,. oder ram ohne HS holen und halt nen kleinen Lüfter übers ram blasen lasen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh