Heatpipe

Apollo86

Neuling
Hallo!

Seit dem ich eine Zalman Lüftersteuerung habe ist bei mir im PC alles leise - bis auf meine GraKa die mir zu laut ist.
Desshalb will ich mir eine Heatpipe zulegen.
Ist eine HP in der Kühlung bei meiner Sapphire 9700 NP ausreichend? Welche HP ist zu empfehlen?

THX @ all

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja natürlich reicht die aus,warum stehts sonst auf der homepage drauf??
-wer lesen kann ist klar im vorteil-*g*
hol dir die zm80c hp, die hat zwar ne ein bisl kleinere fläche, aber dafür nen silber überzug und du kannst noch nen lüfter befestigen.

Ich selber habe eine ZM80A HP auf meiner 9700np@370/430. Die reicht locker aus und ist wesentlich günstiger als die neue von Zalmen. Ich habe jedoch noch einen Papst 12 db Lüfter im Blow-Hole. Wenn du nicht vorhast zu übertakten, und eine ausreichende Belüftung im Gehäuse hast, rate ich dir diese HP zu kaufen (reicht dann auch ohne seitlichen Lüfter).

Oh oh. Ich glaube, dass die HP wegen meinem Mainboard nicht passt! Wie weit steht die denn von der GraKa ab? Ich hab nämlich das P4P800 und der Passivküler an der Northbridge könnte stören :-(

Jaja...die Edit Funktion. UNgeahnte Möglichkeiten erwarten einen, aber ein gewisses Member benutzt sie nicht.

EDIT: Ich sehe gerade, dass es 2 Member gibt, die diesen Button übersehen^^.

Hab nun die Zalman ZM80A HP bestellt und hoffe, dass sie meinen Erwartungen entsprechen *g*

Die reicht auf jedenfall...sieht gut aus. Schau dir mal mein System an, dort findest du Bilder von meinem Compu. Hab auch ne Zalman Passivkühlung auf der NB und die Heatpipe. Ist überhaupt kein Problem.

@BluePhoenix4k: du und deine sche*** edit-funktion! ich proll dich ja auch nicht an wegen deiner schei*** monster-sig, die fic*** soviel platz wegnimmt, dass meinereiner locker dreimal hintereinander was posten könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh