Headset

hotracer schrieb:
Wen meinst du mit viele?
Wer so etwas sagt, hatte noch nie ein Sennheiser in der Hand, was die Qualität angeht solltest du dir evtl. noch mal mein Post weiter oben durchlesen, damit du das nächste mal nichts falsches sagst ;)

Ich habe so ein Teil NOCH nicht in der Hand gehabt, doch wenn du dich mal an die Links wenden würdest, würdest du es auch selbst lesen. Ich vertraue sowieso keinen Test von irgendwelchen Hardware Zeitschriften. Denn man ist so gut, wie man bereit ist, geld an die Tester zu verteilen. Und daher finde ich die persönlichen und unbestechlichen Tests von Usern wie dich und mich wesentlich glaubwürdiger. Denn dich wird Sennheiser nie bestechen, damit du was positives sagst. Und ich habe ja auch gesagt, dass in Sachen Qualität die Teile TOP sind, doch was die Verarbeitung angeht, sind sie das nicht. Daher kuck dir den Link mal an, doch ich Zitiere für dich auch gerne mal ein paar Kontrapunkte der Leute:

Kontra: Stecker und Steckerverbindungen, dünnes Kabel, billig wirkender Bügel

Kontra: Die Verbindung zu musik Quellen per Draht

Kontra: stolzer Preis

Kontra: Verarbeitung könnte besser sein

Kontra: billig wirkende Verarbeitung an dünnen Kabeln u. Hörern, drücken etwas, Schaumstoff-Polster

Kontra: Mikrofon lauscht leicht, dünnes kabel

Das sind die Kontrapunkte bei den Usern, den ich mehr trauen würde, als irgendwelchen Test. Und wenn 5 von 6 Leuten die Verarbeitung kritisieren, darf ich mir doch mal herausnehmen, dies hier in diesem Forum auch mal zu erwähnen. Daher bitte vorher auch mal lesen, bevor du meine Aussagen kritisierst. Aber verarbeitung ist relative. Für den einen ist Klingeldraht das Beste was verarbeitung bieten kann, der nächste brauch mindestens einen 2,5mm Querschnitt, denn sonst bekommt er ne Krise.

Trotzdem danke für deine netten Formulierungen über die nachzulesende Wahrheit :-)

Bis denne dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Verarbeitung unter der Qualität mit eingeschlossen ;)

Aber ich merke, dass die meisten deiner Quellen den dünnen Draht kritisieren, völlig zu unrecht!
Klar wirkt es nicht gerade robust wenn man so einen dünnen Draht sieht, aber was der aushält haben deine Quellen anscheinend noch nicht erfahren...Wie schon bereits von mir erwähnt hält das Kabel auch einen kräftigen Ruck aus, wieviel kN es nun aushält kann ich nicht sagen, interessiert bei praxisnahen Angaben auch nicht. Das gleiche gilt für den Rest, das Headset ist mir schon mehrmals von Tischhöhe auf den Bodel gefallen und bisher ist nichts kaputt gegangen...Es ist alles auf Elastizität gebaut so das die meiste Kraft beim aufprall abgefedert wird...Und ich frage mich aus was die Ohrpolster sonst seien sollen, außer Schaumstoff...Leder kann ich mir nur schlecht vorstellen, das würde schnell unangenehm werden...

Ich konnte bisher keinen negativen Punkt an Sennheiser Headsets betreffend der Qualität in allen Hinsichten feststellen, der Preis ist natürlich ein hoher, aber gerechtfertigter!

hotracer schrieb:
Ich hab die Verarbeitung unter der Qualität mit eingeschlossen ;)

Aber ich merke, dass die meisten deiner Quellen den dünnen Draht kritisieren, völlig zu unrecht!
Klar wirkt es nicht gerade robust wenn man so einen dünnen Draht sieht, aber was der aushält haben deine Quellen anscheinend noch nicht erfahren...Wie schon bereits von mir erwähnt hält das Kabel auch einen kräftigen Ruck aus, wieviel kN es nun aushält kann ich nicht sagen, interessiert bei praxisnahen Angaben auch nicht. Das gleiche gilt für den Rest, das Headset ist mir schon mehrmals von Tischhöhe auf den Bodel gefallen und bisher ist nichts kaputt gegangen...Es ist alles auf Elastizität gebaut so das die meiste Kraft beim aufprall abgefedert wird...Und ich frage mich aus was die Ohrpolster sonst seien sollen, außer Schaumstoff...Leder kann ich mir nur schlecht vorstellen, das würde schnell unangenehm werden...

Ich konnte bisher keinen negativen Punkt an Sennheiser Headsets betreffend der Qualität in allen Hinsichten feststellen, der Preis ist natürlich ein hoher, aber gerechtfertigter!

Ist auch vollkommen OK!! Doch das waren eben nun mal persönliche eindrücke. Viele meckern ja auch bei einem Boxenkabel mit 1,5mm querschnitt schon rum. Daher ist es relative zu sehen. Und ein dünnes kabel ohne knickschutz bei einem solchen Preis würde mich auch etwas stören, aber lange noch nicht daran hindern den Kopfhörer zu kaufen. Ich werde mir höchstwahrscheinlich den PC150 trotzdem holen. Das 160er ist mir dann doch ein wenig zu teuer. Aber ich habe ja oben nur eine allgemeine Kaufentscheidungshilfe gegeben, mehr auch nicht. Letzten endes macht jeder das was er für richtig hält, und nicht das was andere versuchen einem aufzuschwatzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh