• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Headset USB...

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, ich weiß klingt komisch, ich brauche ein Headset, bei dem ich Teamspeak NUR dem Headset zufügen kann? Also ich sage mal, ich will den Sound vom PC Spiel über die Böxen hören und dann Teamspeak auf das Headset haben ;) > Nein keine zweite Soundkarte :d

Würde das mit diesem USB Headset klappen ? Bump

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein kumpel hatte auch mal nen headset mit usb, ging eigentlich gut. oder was meinste ?

Ich will Wissen, ob ich mit einem USB-Headset den Teamspeak Sound NUR auf das Headset zu kriegen...

Naja, wenn du bei Teamspeak auswählen kannst welches Audio Device den In- und Output übernimmt sollte es kein Prob darstellen. Ich mach es so mit Skype.
Das Precision Headset ist laut einigen Reviews ziemlich Schrott. Falls du schon ein Headset besitzt, wäre eine USB-Soundkarte mehr als ausreichend für Teamspeak. Das gleiche nutzt ich für Skype.

Hm... weissned welche Soundkarte du hast, oder ob der onboard Sound 2 Ausgabegeräte kann (wie zB der ALC889A der Gigabyte Boards)...

Bei Teamspeak kann man jedenfalls die Audiogeräte einstellen.

Der USB-Soundkarte ist ja geil :d Klappt das echt? Also kann ich da mein Headset rein stecken und Teamspeak erkennt das als EIGENE Soundkarte? Würde das Teil sonst sofort bestellen...

Kein Problem, man kann in Teamspeak das Ausgabegerät und das Mic explizit einstellen. (Falls Du das noch nie gesehen hast, Optionen mal aufmachen)
Hab das auch so (allerdings kein 30€-USB-HS, deshalb keine Ahnung ob das mit DEM DA geht^^)

Also dass das geht ist mir bewusst, kann da leider nur eins auswählen OnBoard halt :d Nun will ich dass der Sound von Teamspeak nur auf das Headset geht und das will ich so einstellen ;) :d

>Wenn ich etwas bei K&M Im Shop kaufe und es nicht so funktioniert, kann ich das mit Geld zurück umtauschen also ? :d

Wie gesagt mit der oben angegebenen USB-Soundakarte kein Thema. Wird unter XP als eigenes Sounddevice erkannt.

Achja was ich noch Fragen wollte(konnte eben nicht kaufen gehen...), wie regel ich den Ton ? Habe leider keinen Schalter oder Drehdödel an meinem Headset ... :d

Leg dir die Lautstärkeregelung in die Taskleiste. Dort kannst du es dann einstellen.

Problem wäre halt, ich kann während ich rede mit Teamspeak nicht das Spiel minimien...

Natürlich an der Tastatur, ich will, aber NUR die Lautstärke von TeamSpeak ändern :d
Hinzugefügter Post:
Hab das Teil nun gekauft von dem ersten Link, nun höre ich bei TS den Sound auf dem Headset, aber das Mikrofon funktioniert nicht... Teamspeak ist natürlch richtig eingestellt !

Zuletzt bearbeitet:
Screen vom "natürlich richtig eingestellten Teamspeak" wäre schön.
Screen von der "natürlich richtig eingestellten" Mixer-Console für das Headset wäre auch schön :-)

Zuletzt bearbeitet:
^^ Wir sind hier nicht auf der Flucht :-) Keine Eile.

Von DS auf Wave umschalten und nochmal versuchen.
Ansonsten sieht das gut aus. Blinkt das grüne Lämpchen wenn Du was ins Mic quäkst? Geht das Mic in irgend einer anderen Anwendung?

Hat nicht geholfen...

>Grüne Lämpchen bei Voice-Activation klappt nicht, wenn PushToTalk habe höre ich nichts! Andere Anwendung? Nope ...

Naja.
Wenn es in keiner Anwendung funktioniert auch wenn Du es als primäres Device eingetragen hast, bleiben ja nur drei Möglichkeiten.
a) Treiber is schrott
b) Du hast den Mute-Button am HS übersehen
c) HS Mic/Kabel ist im Arsch

a) gibt keinen, nur für 98...
b) HS ?
c) ist nicht, habs gerade nochmal an OnBoard Sound getestet, dort gehts...
Hinzugefügter Post:
ALSO, habe mal nur das Mikro in TS aktiviert, das geht ohne Probleme... Nun stecke ich den Kopfhörer Stecker rein klappt auch alles, nun wenn ich in Teamspeak beides aktiviere dann geht nichts mehr ...

> In anderen Anwendungen funktioniert das Mikro auch ?!...

> Habe auch anderen USB Steckplatz probiert

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch dein HS (headset ;) ) normal über deine soundkarte ab und die boxen über das usb ding :d

wtf^^ ? ... Also mit meinem 5.1 Soundsystem welches leder nicht daran passt geht das schwer :d

Also ich würde ja als Kompromiss das Mikro an Soundkarte machen, bloß mir fehlt ein Verlängerungskabel halt... ;) Und ist anscheinend alles ein Kompromiss

ok stimmt :d reicht das mic kabel nicht bis zur buchse, wenn du hinten den nächten usb slot benutzt?

Sind eig. 4 (davon 2 für das super Asus aufwach shit... heißt, wenn der PC aus ist geht er vielleicht automatisch wieder an, also wenn du ne Tastatur ran schliesst, der PC aus ist, dann drück irgendeine Taste auf der Tastatur und der PC geht an, gleiche kann auch anders rum passieren PC geht aus :d) und die normalen 2 Buchsen sind halt beide für USB Hubs reserviert, wovon einer mit 4 Buchsen komplett weg ist und der andere nur noch 2 Frei hat ^^
Hinzugefügter Post:
GEIL ! ES KLAPPT ! LECK MICH FETT :d

Habe einfach die Stecker um gedreht, also habe sie etwas gedreht, nun klappt alles perfekt! GEILO! IRRE Wie irre :d Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Moment .. Du hast ein USB-Headset analog angeschlossen? Oder versteh ich da mal wieder nur Bahnhof? Oder war das ein Analog-Headset mit einem USB-Adapter und Du hattest die Kabel da falschrum reingezuppelt? Oder wie jetzt?

Öhm Analog Headest? Keine Ahnung, Sony Headset mit Mikrofon und Headset Anschluss :d

Falsch reingezuppelt ? NEIN! Es klingt echt komisch, als ich das erste mal headset rein stöpselt habe hörte ich Stimmen von einem Fernsehprogramm ?!?!?... Habe dann später mal die Kabel etwas gedreht, also das Kabel in der Soundkarte(also USB Soundkarte) und plötzlich ging es, also einfach nur gedreht wie ein Schalter ;) Liegt an den Kontakten vielleicht mir egal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh