[Kaufberatung] Headset Sennheiser PC 151 oder C.L FATAL1TY Pro Series

Atropin

Enthusiast
Hi erstmal ,

bislang hatte ich immer Headset/Kopfhörer von Sennheiser,leider is mir mein treues PC 150 karputt gegangen :(
Bin auf den Lautstärkenregler getreten .......

Jetzt bin ich am überlegen mir ein neues zu kaufen ,eigentlich hatte ich an dem PC 150 nix aus zu setzten und hatte das auch gut über 2 jahre .

Ich habe im rechner eine Creative FATAL1TY X-Fi Pro Series sound karte und dachte das passende Headset wäre vieleicht auch nicht schlecht.Es ist sehr günstig nur hab ich bislag sehr wenig drüber gelesen .

Meine frage ist lohnt es sich mal was anderes zu probieren oder sollten meine ohren bei Sennheiser bleiben ?

Mfg atro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sorry dann bitte verschieben ,das wäre nett .

Lg Atro

Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst. Ließ dir mal in meiner Signatur das Review zum Steelseries 5Hv2 durch, auch ein sehr gutes Headset.

scheint echt ein sehr gutes zu sein nur sieht es auch böse schwer aus ?

Ich hätte gern ein leichts Headset was auch nach 5 stunden dauer gezocke und TS nicht so sehr an den ohren bzw ohrmuscheln drückt .

Ich habe hier noch ein sharkoon x-tactic 5.1 das mir viel zu schwer ist beim dauer gezocke .......

Mfg

ich hatte damals
Plantronics Audio.90
danach
Plantronics GameCom1
danach
Sennheiser PC151

Tragekomfortmässig würd ich eigentlich das GameCom1 nehmen kann mich noch an meinen Umstieg errinnern ^^ die Ohrmuschel war mir dort angenehmer , weicher , leichter ^^ Aber das 151 ist jedenfalls auch super ! Qualitative vom Micro 151 nen tick subj besser und vom Sound her 151 definitive besser (zwar weniger Bass) wie ich vom plantronics gewohnt war aber das ist richtig so ! Die Musik wurde ja auch nicht mit einem überanteil an Bass kreiert =)
Kann man aber mittels guter Soudnkarte eh alles angleichen wie man mag =) richtig trennen , kl bissl frequenz anheben und dann haut das hin mit dem Klangbild =)

Service !! +++++ für Sennheiser ! meine Plantronics gingen alle kaputt wegen Kabelbruch oder Abschirmungsproblemen. Das Sennheiser kannste problemlos einschicken und bekommst du dann repariert. Hatte meins auch schon eingeschickt obwohl nichts dran war ^^

Gruß

@ TBird, danke .

@crackhead

Dann wird es auch wieder ein Sennheiser bei mir werden ,hab mir schon gedacht das sie schwer zu toppen sind ^^

Also von meiner soundkarte bin ich schwer begeistert habe die CREATIVE X-FI Gamer Fatal1ty Pro im rechner und mache sehr viel mit musikbearbeitung und lege deswegen auf guten "echten" klang sehr viel wärt .

besten dank euch beiden schon mal für die Tips und empfehlungen.

mfg

scheint echt ein sehr gutes zu sein nur sieht es auch böse schwer aus ?

Das Headset ist total leicht, zocke auch viel und ab und zu auf LANS und selbst nach 5 oder mehr Stunden drückt das nicht. Außerdem umschließt es komplett die Ohrmuscheln & liegt nicht auf wie die von Sennheiser.

Denke mit dem Sennheiser 151 machste nix falsch !

Meine Kaufgründe damals für den Umstieg von Plantronics war einfach die Qualität. Sprach und Soud wie erwähnt und der Service also die Garantie das mir das Headset nicht unter 2 Jahren den Löffel abgibt. Ich nutze selbst auch eine Creative X-Fi. Bequem ist es ja auch und länger tragen kein Problem =) Nehm lieber dies statt für 30€~ ein anderes. Das Geld hatte ich mir auch mal gespart jedoch dann auch zur zufriedenheit aber mangelnder Qualität =)
Wäre für dich sicher ebenso eine lohnenswerte Anschaffung wie es für mich war

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh