Headset mikro funzt nicht! hilfe bitte!

Aymo

Enthusiast
Hi,

ich habe das Problem das mein Mikro an den Kopfhörern einfach nicht funktionieren will!
Früher an meinem alten Rechner ging das ohne Probleme… und auch an dem Rechner von meinem Bruder funktioniert das mikro ohne weiteres! Nur bei mir funktioniert es nicht! Habe schon alle einstellungen gemacht wie z.B. Micro an Lautstärke hoch gesetzt etc.
Das Headset hat 1. grünen 1. pinken 1. usb (aber nur für "Rumbel" funktion) Anschluss!
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!
Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh... funktioniert immer noch nicht! :-D
Habe jetzt schon treiber neu installiert und so... geht einfach nicht!
Keiner ne Idee??

was ist das denn für ei headset, dass das klinkenstecker UND USB hat? ^^

schau mal genau bei allen optionen und zusatzbuttons im reglermenü, ob da was mit "+20dB" oder "micboost" oder so aktiv ist. des weiteren musst du das mic vor allem für AUFNAHME aktivieren. beim reglermenü siehst du immer zuerst nur "was du hörst", zur ansicht, was aufgenommen und von einem tool dann auch weitergegeben werden kann, musst du irgendwo umswitchen.

bei vista sieht das evlt. wieder etwas anders aud, da musst du bei systemsteuerung, hardare+sound, sound (oder so) dann im popupfenster bei "aufnahme" das ganze einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh