Hdmi-Port defekt?

ProfTii

Profi
Nabend zusammen,

vor einer Woche hat mein PC Probleme gemacht - freezes, ruckler, Perepherie hat nicht richtig funktioniert, ect., schließlich musste ich ihn ausschalten indem ich die Powertaste länger gedrückt gehalten habe.
Seitdem funktioniert nur noch einer der 3 DP-Ports und der Hdmi-Port gibt auch kein Signal mehr. (PC in meiner BIO).

Gibt es einen Weg wie ich sicher sagen kann, ob die anderen Ports und damit meine GPU den Geist aufgegeben haben? Ich habe bereits verschiedene Kabel und Bildschirme ausprobiert und alle Treiber aktualisiert...

Der zweite Bildschrim läuft jetzt über den Hdmi-Port des MB, was funktioniert, also liegt es nicht am Bildschirm und dem Kabel.

Ich hoffe auf euer Schwarmwissen und vllt doch ein bisschen Glück :d

VG

Zuletzt bearbeitet:
Laut den technischen Daten hat die Karte einen Schalter, über den auf einen zweiten BIOS-Chip umgeschaltet werden kann, der sollte laut Abbildung nahe den Stromanschlüssen sein. Vielleicht ist "nur" das BIOS auf dem ersten Chip korrupt und das auf dem zweiten funktioniert noch.

Ein Gutes dürfte es haben: die 7800 XT ist seit ca. drei Jahren auf dem Markt und XFX gibt drei Jahre Gewährleistung auf die QICK-Karten. Wenn Du also schnell bist, kann es sein, dass Du die Karte ausgetauscht bekommst.

Gibt es einen Weg wie ich sicher sagen kann, ob die anderen Ports und damit meine GPU den Geist aufgegeben haben?
Du müsstest die XFX RX 7800 XT Grafikkarte in einem anderen PC testen, sollte hier das gleiche Problem auftreten, verursacht die Grafikkarte das Problem.
... einen Schalter, über den auf einen zweiten BIOS-Chip umgeschaltet werden kann ...
GPU Bios Schalter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh