HDMI ein paar fragen

Kazuya

Enthusiast
Hey Leute ichhab ein paar fragen,
meine grafikkarte sollte bald dasein.
Diese hat einen HDMI anschluss, welchen ich auch verwenden möchte da ich sonst auf vga stecker umsteigen müsste.
Es ist ja so das mit dem Kabel ja auch der sound übertragen wird.
Wie ist das dann wenn ich Normal Musik hören möchte?
Kann der sound dann such darüber übertragen werden?
Wird der sound der spiele auch mit übertragen?
Oder muss ich den TV mit der soundkarte verbinden?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch Sound wird per HDMI übertragen.

Bei ATI durch einen eigenen Soundchip auf der Karte, bei NV wird der Sound der verwendeten Soundkarte durchgeschleift. Alles an Sound kann übertragen werden.

Trotzdem verstehe ich die Frage nicht. Du musst doch selber wissen woher der Sound kommen soll, ob du eine Anlage verwendest oder die Boxen von deinem Monitor verwenden willst, wenn der welche hat.

Du kannst auch das audio Ausgabegerät selbst bestimmen. Sei es GraKa oder Soundkarte/-chip.

Zuletzt bearbeitet:
Woran willst du das denn anschließen?
Wenn du per HDMI an einen Fernsehr verbindet, wird meines Wissens nach der Sound
auch gleich mitgeliefert.
Wenn es an einen Monitor geht, der keine Boxen hat, musst du entweder das Signal
mit einem Splitter teilen, oder die Anlage o.Ä. mit der Soundkarte verbinden.

Ich hab vor den pc nur am TV zu betreiben, der hat natürlich boxen drin.
Danke für die info von den karten.

Meine frage war ob dann automatisch der gesamte sound übertragen wird, sprich wmplayer etc.

Aber das ist ja so, nochmals danke

Meine frage war ob dann automatisch der gesamte sound übertragen wird, sprich wmplayer etc.

Der gesamte Sound wird über das Ausgabegerät, welches in der Systemsteuerung von Windows als Standard ausgewählt ist ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh