Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mir zum Filme gucken aufm TV einfach den VLC als portable hingelegt und die Soundausgabe dort auf die ATI-Graka gelegt.Wenn das so funktioniert musst du im Soundmixer immer den aktiven Ausgabekanal wechseln. Bei ner ATI nur den primären Soundchip.
Sollte ich jetzt lieber eine HDMI fähige Kartekaufen und einen PC Monitor mit HDMI oder lieber so wie geplant 2 4870 von XFX mit DVI und einen Monitor (macht 24" sinn?) mit DVI?
NVidia GraKas haben keinen eigenen Soundchip. Da musst du den Sound von der Soundkarte bzw. dem OnBoard Soundchip durchschleusen mit nem 2-poligen Kabel, was der GraKa beiliegt.
Dann sollte das mit nem entsprechenden DVI -> HDMI Adapter auch klappen. Glaube ich jedenfalls.
Wenn das so funktioniert musst du im Soundmixer immer den aktiven Ausgabekanal wechseln. Bei ner ATI nur den primären Soundchip.
USB-Stick wäre mir persönlich zu blöd. Geringe Formatauswahl, wenig Platz, immer rumstecken.Für Filme nehm ich nen USB Stick den ich in den LCD stecke.
Der ganze zusätzliche ATI AVIVO kram verfälscht das Bild. Die Bildverbesserungen von ATI und die vom LCD Fernseher gleichzeitig verschlimmbessern das Bild eher.
Wie meinst du das mit VLC portable?
NVidia GraKas haben keinen eigenen Soundchip. Da musst du den Sound von der Soundkarte bzw. dem OnBoard Soundchip durchschleusen mit nem 2-poligen Kabel, was der GraKa beiliegt.
Dann sollte das mit nem entsprechenden DVI -> HDMI Adapter auch klappen. Glaube ich jedenfalls.
Wenn das so funktioniert musst du im Soundmixer immer den aktiven Ausgabekanal wechseln. Bei ner ATI nur den primären Soundchip.
USB-Stick wäre mir persönlich zu blöd. Geringe Formatauswahl, wenig Platz, immer rumstecken.
Man muss da mit Avivo ja nix rumdrehen. Bei mir gibt er das Bild nu so aus wie ich das will.![]()
Problem was ich wie oben schon erwähnt bei der NV Lösung sehe, das Soundsignal wird unverschlüsselt zur Grafikkarte geschläust, per Definition ist es aber soweit mir bekannt so, das das Komplette Signal von Quelle zum Ziel verschlüsselt sein muss bei HD Material, im Moment spielt das noch keine Rolle, BR Disks gehen auch unverschlüsselt zu schauen (mehr oder weniger gut)
Aber soweit mir bekannt will die Industrie irgendwann mal diesen Umstand als Muss deklarieren und die Wiedergabe des Materials bei unverschlüsselten Verbindungen verhindern... Wann das kommt, keine Ahnung.
Damals zu HD2900XT Zeiten sprach man von Anfang-Mitte 2010, je nach Verbreitung von HD TV Geräten...
Im Moment läuft so ne Art zwischending, um Leute mit großem TFT/TV nicht gänzlich auszuschließen. Irgendwann wird das aber wohl nicht mehr funken...
Soweit ich weiß, sinkt die Auflösung bei nicht-HDCP Übertragung doch fast auf DVD Niveau, oder täusche ich mich da? Sprich mit einem DVI Kabel und einer BD würde man einen Qualitätsverlust feststellen können.
Würde sich HDMI auf einem PC Monitor lohnen? Würde das Bild verbessert werden oder genauso bleiben bei Spielen etc...? Nachdem was ich jetzt so verstanden habe eher nicht aber ich lasse mich gerne nochmal belehren.
Blos find ich schade dass meine Frage nciht so richtig beantwortet wurde.
Oder wäre das zu viel für 2 4870 mit jewals 1 GB VRAM also 2GB?
Es wurde mehrfach gesagt, dass HDMI = DVI & Sound ist.
Dass zwei GraKas mit je 1GB Ram zusammen 2GB Ram haben ist ein Trugschluss. Beide müssen die gleichen Daten laden. Also haben zwei GraKas mit je 1GB Ram im SLI/CF effektiv auch nur 1GB Ram.
Es wurde mehrfach gesagt, dass HDMI = DVI & Sound ist.
Dass zwei GraKas mit je 1GB Ram zusammen 2GB Ram haben ist ein Trugschluss. Beide müssen die gleichen Daten laden. Also haben zwei GraKas mit je 1GB Ram im SLI/CF effektiv auch nur 1GB Ram.
Ok ich möchte einfach auf dem 24" ALLES aufs höchste Zocken mit 16AA AF und 1920x1200 usw einfach das höchste was geht.
Das es per seperatem Kabel nicht geht habe ich doch oben geschrieben, das ging nur mit der Ati, bei der Nvidia ist der Sound Tot sobald das Signal per HDMI anliegt, war übrigens mit der 8800 GT das gleiche.