HDMI auf VGA Kabel?

tommik

Enthusiast
Hi,

leider ist mein VGA Anschluss an meinem Laptop scheinbar defekt.
Kann ich einfach ein VGA auf HDMI Kabel wie dieses hier kaufen oder wird dadurch die Qualität sehr schlecht bzw. wird so ein Kabel von einem herkömmlichen Laptop unterstützt?

Liebe Grüße
tommik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum VGA am NB erinnere ich mich noch so halbwegs dran ,
ich musste damals in BIOS oder in Treiber auf VGA umstellen Damit es geht .

HDMI = Digital
VGA = Analog

Das erwähnte Kabel führt keine Digital zu Analog Wandlung durch.

Das es tatsächlich Grafikkarten /Notebooks gibt, die via HDMI ein Analoges VGA-Signal ausgeben können scheint durch die Existenz dieser Kabel gegeben zu sein, bezweifle aber diese Funktionalität, wenn bereits ein physikalischer VGA-Ausgang vorhanden ist - genaueres kann dir dein Handbuch zu deinem Notebook sagen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der vga ausgang des notebooks defekt ist, was soll dann ein Kabel bringen? Hast du mehrere Ausgänge? Wenn du noch HDMI hast, wozu brauchst du vga? Du schließt doch nicht ernsthaft einen Monitor analog an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh