HDMI auf DVI

de_smutja

Enthusiast
moin,

folgendes setting: PC hat DVI Anschluss und TFT hat DVI anschluss.
Ich möchte nun ein 20m kabel kaufen damit der TFT weiter weg positioniert werden kann.
DVI zu DVI ist sehr teuer.
Nun gibt es aber DVI zu HDMI kabel. Kann ich einen DVI zu HDMI adapter auf die graka setzen, dann die HDMI seite des Kabels dort reinstecken und dann den TFT an den DVI anschluss anschließen? War mir da nich ganz sicher ob das irgendwelche probleme machen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Länge solltest dann aber n vernünftiges Kabel nehmen und nicht unbedingt das für 2€ ausm Grabbelkasten bei MM. ;)

Ab 10m wirds bei einer Hdmi-Verbindung schon kritisch.
20m über hdmi ist sehr sehr lang.
Welches Kabel willste denn verwenden? Hdmi-Kabel in der Länge sind ja auch nicht billig ...

wollte so ein ebay kabel kaufen.
Ich hab derzeit ja schon ein 20m kabel hier verlegt , welches auch noname war und absolut keine probleme macht

Na dann probiers aus ;)
DVI -> Hdmi ist kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh