hdmi 1.3

john_

Semiprofi
hallo
welche karte gibt es die hdmi 1.3 hat und mit der sich per bitstream ton ausgeben kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss nich obs sowas überhaupt gibt?

HD38x0 kann nur HDMI 1.2
Jeder Radeon HD 3850 liegt ein DVI-zu-HDMI-Adapter bei, mit dem es möglich ist, Video- und Audio-Signale über den DVI-Ausgang wiederzugeben. Dabei ist der Adapter mit dem HDMI-1.2-Standard kompatibel, womit eine Dolby-Digital- sowie DTS-Tonspur von einer DVD, Blu-ray oder HD-DVD ausgegeben werden kann. Die neuen Tonformate Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD sowie DTS-HD bleiben jedoch außen vor.

Quelle

ja, ne, ich brauche eine karte mit hdmi 1.3
welche karte hat hdmi 1.3 ?

Und für was ist die Verdoppelung gut?
Ich mein, mehr als ein Bild in Full HD inkl. 7.1 Sound muss doch nicht übertragen werden.

die verdoplung ist gut dafuer das mehr farbtiefe moeglich ist (brauch ich zwar nicht)
und das auch die hochaufloesenden ton formate mit durch die leitung raus koennen (brauche ich!!!)
truehd und dtshd ist bisher naemlich nur moeglich analog aus dem pc rauszugeben
und ich glaub ich spreche fuer fast alle wenn ich sage das sich ein jeder mit einem high end avr wuenscht das der avr die daten als ungetasteten bitstream erhaelt

gibt doch jetzt eine ganze reihe neuer geforce9 karten, ich verstehe nicht warum nvidia denen keine hdmi 1.3b schnitstelle verpasst ..

Mit HDMI 1.3 werden die neuen Tonnorme wie HD-Master und True-HD per HDMI übertragen.Es ist erst ab der 1.3 vers. möglich.Deshalb warte ich auf 1.3.
MFG

Kann die 9800GX2 überhaupt den Ton mit über den HDMI Ausgang bringen?

Das konnten ja bis jetzt nur die HD ATI Karten und ein paar 8800er Modelle von Zotec glaub ich (wobei dort der Sound von der Soundkarte genommen wurde und das wohl nicht HDCP konform war)

Jetzt ist sind die neuen Karten schon eine Zeit auf den Markt und haben einige Tests hinter sich.Warum schreiben die nicht mal was für eine HDMI vers. in den neuen Karten sind?Oder ist es Nvidia peinlich das es noch HDMI 1.2 ist.
MFG

.. vielleicht haben sie ja auch einfach nur eine hdmi buchse auf die platine geklatscht und festgeklebt ohne sie mit leiterbahnen zuverkabeln :eek::eek::eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh