Hdd's vibrieren stark :(

Braineater

Urgestein
Hi,
ich hab vor ein paar Tagen zwei WD Scorpio Black Hdd's als Austausch für zwei defekte Seagate Platten bekommen. Jedoch musste ich gleich als ich die Platten verbaut hatte feststellen das diese sehr stark vibrieren...ich konnte das Problem zwar etwas abschwächen indem ich die HDD-schächte etwas mit Schaumstoff gedämmt hab, jedoch merkt man das Vibrieren die ganze Zeit :(.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Platten vll noch ruhig bekomme, weil so finde ich es extrem nervig...ich hab schon garkeine lust mehr mich an mein Notebook zu setzen :grrr:.

Hab jetzt auch schon von mehreren User im Internet gelesen, das die WD Platten das wohl sehr oft haben.

Was meint ihr...Umtauschgrund?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umtauschgrund: Ich denke nicht.
Abhilfe: evtl nen Shoggy? - Ich bin damit super zufrieden :) Habe meine externen HDDs auch auf eins gelegt, damit sich Vibrationen nicht auf den Schreibtisch übertragen :fresse:
Es könnte allerdings sein, dass die Zugriffszeit damit etwas ansteigt.

//offtopic: Ist dein Enermax Liberty auch das lauteste Bauteil im Rechner? DerLüfter seuselt so vor sich hin....

Soll er sein komplettes Notebook Shoggy Sandwichtschen :fresse:

Wenn du sie im Internet bestellt hast, hast du 14 Tage zeit sie zurück zugeben. Allerdings muss sie formatiert sein und es kann sein das du für beschädigte Verpackung weniger Geld zurück bekommst...

wenn das Vibrieren als störend empfunden wird kannst du die Dinger doch, so wie Yosha geschrieben hat, 14 Tage ohne Angabe eines Grundes zurückgeben. Und eine beschädigte Verpackung sollte eigentlich nicht zur Wertminderung beidtragen.

OH!, Scorpio glatt überlesen :d

Und ihr habt überlesen, dass er die HDDs als Austausch für 2 Defekte bekommen hat. Also 14 Tage Rückgaberecht fällt dann glaube ich weg. (Zumindest Fernabsatzgesetz)
Ich meine aber zu wissen :) dass man Austauschware nicht automatisch akzeptieren muss. (Man hat Anspruch auf reparierte oder neue gleich/höherwertige Ware. Sind nun die Schwingungen unakzeptabel besteht bestimmt die Möglichkeit das mit dem Händler zu klären. Entwerde neue Seagate, oder Geld zurück (?) )

Zuletzt bearbeitet:
meine scorpio black im notebook vibriert auch wie sau :(

kannste nix machen denk ich (ausser zurückschicken wenn es dich zu hart stört)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh