• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD's bei Bedarf abschalten... Schalter?

Spool

Neuling
Moin,
ich besitzte einen BigTower mit mehreren Platten. Meine Frage ist hier, gibt eine Halterung mit einem Schalter, in einem 5,25" Schacht, um die Festplatte auszuschalten?
Es müssen nicht immer alle Platten laufen, es wir nicht immer regelmäßig auf alle Platten zugegriffen.

Danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Einschübe mit Schalter, oder Du lötest Dir einfach einen Schalter in den Stromzufuhr.

Ich würde das aber lieber per Software regeln. Wenn das System versucht auf eine Platte zuzugreifen die abgeschaltet ist, dann bekommste nen netten Blauen.

Und welche Software nehm ich dafür?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh