Hdd wird nicht richtig erkannt!

arek-joe

Neuling
hallo liebes forum,

habe ein kleines problem.und zwar wird meine hdd mit 61,7gb anstatt 80gb angezeigt und erkannt.es ist eine partition vorhanden also C: und es ist als Ntfs.ich weis nicht genau ob es an der hdd liegt oder am jumper oder sonstiges.habe schon hier im forum gesucht aber nix richtig gefunden was mir helfen würde da es immer andere platten sind.nun hoffe ich das mir "schlaue pc leute" wie ihr helfen könnt.

achso noch was im bios steht folgendes:

IDE CHANNEL 0 Master WDC WD800JB
IDE CHANNEL 0 Slave None
IDE CHANNEL 1 Master Mein Brenner
IDE CHANNEL 1 Slave Mein DVD laufwerk
IDE CHANNEL 2 Master None
IDE CHANNEL 3 Master None

Hoffe ihr werdet davon schlau weil ich bin mitn latein am ende!

Danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du deine Festplatte als Master gejumpert? am besten entweder als Master mal Jumpern oder als CS (Cable select).

Eine Normale als 80GB Festplatte verkaufte Festplatte hat rund 75GB (ein bisschen mehr oder weniger kanns auch sein) das hat mit den verschiedenen umrechnungsarten zu tun.

Welches Betriebssystem hast du?

hi,

ich hab winxp.ja gut ok mit 75 gebe ich mich auch zufrieden,aber 61?!

ich hab da an der platte nix gefummelt und kann nur sagen was im bios steht?ist sie nicht als master gejumpert im ide channel 0?oder muss sie auf channel 1 und dann master?wenn ja wie kann ich das machen?danke

mfg

hi,

also ich habe ein gigabyte ga7N400S-L und die biosversion F5!!

mfg

hmm,ob die vllt schrott ist?!
kann man das irgendwie testen?!

mfg

Hab mal die platte bei vatern angeschlossen und er zeigt mir dort auch 61gb an,also an den einstellungen kann es denke ich mal nicht liegen!

hab mal bei everest entdeckt das er mir 74061 als Speichergrösse unfromatiert anzeigt!kann es sein das da wirklich noch irgendwo die restlichen gb sind?(versteckt oder so)?

mfg

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 31
hm du kannst mal versuchen die festplatte komplett zu löschen. zb mit dban und dann windows komplett neu zu installieren.

Hi,

also hab mir von westerndigital nen programm gesaugt damit man die platte komplett löscht,hat aber nix gebracht.werde sie dann zurückschicken müssen,finde es trotzdem eigenartig das eine platte nach 2,5jahren schrott geht.hatte welche die haben 6 jahre gehalten und halten bis heute noch.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh