HDD Stress Test

dreamdx

Enthusiast
Ich werde in den nächsten Tagen neue HDDs fürn Server bestellen.
Insgesamt werden es mal wieder 7 neue.

Da ich auf Nummer sicher gehen möchte das auch alle HDDs in Ordnung sind (insofern das in den ersten Tagen möglich ist), würd ich die neuen Platten gerne 48h nem Stress Test unterziehen.

Problem ist nur, ich hab keine Ahnung mit welchem Programm ich das anstellen soll. Ich weiss das Everest ne HDD Stress Test Funktion hat, aber das ist im Grunde genommen auch schon alles.

Also, einer ne Alternative oder ist das Everest Teil in Ordnung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kostenlose programm eraser nehmen. überschreibt die HDD bis zu 35-fach mit datenmüll nonstop. eingentlich gedacht um daten sicher zu löschen. macht bestimtm gut stress. 500GB komplett zu überschrieben 1mal dauert 8 stunden also nicht zuviel einstellen^^

iometer - ganze platte belegen lassen und C'Ts iomix pattern laufn lassn

Viele Hersteller bieten in ihren Diagnosetools bereit einen Stresstest an.
Was für ein Hersteller wird es denn?
(siehe Sig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh