Hdd Problem Wichtig !!!

Morpheus2200

Semiprofi
Mein Problem ist, ich habe angst das meine festplatte in arsch geht -.-*

die knattert und so, als wären da so kleine metall stücke drinn, das ist voll heftig.
hab voll angst mein rechner anzumachen das es nacher nicht mehr geht, ich brauch meine ganzen daten die dürfen nicht weg -.-*

dan geht mein leben unter -.-*

könnt ihr mir helfen? weiß vll einer was das sein kann?

dazu will ich noch fragen, ob ihr wisset wo ich eine gute Externe billige 400 oder 500GB Platte finde, die auch leistungsstark ist und ihre arbeit macht, mit kühler oder ohne? dies und das, hab da nicht so viel ahnung was gut wäre udn leise vorallem..

mfg blue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie du das beschreibst, macht die wirklich bald den Abgang. Hatte ich bei einer Notebookplatte auch gehabt. Rödelte nur noch und Windows blieb an unterschiedlichen Stellen hängen. Besorg dir ein externes Gehäuse mit USB und eSATA-Anschluß, neuere Mainboard haben diesen Anschluß auf der Rückseite mit dran, falls bei dir schon vorhanden oder du mal was neues kaufst. Lüfter ist m.E. nicht im externen Gehäuse notwendig, wenn es nicht gerade aus Plastik ist. Metall oder Aluminium leitet die Wärme automatisch ab. Als Platte dann natürlich auch ne SATA. Welche ist aber im Prinzip zweitrangig, Samsung, Maxtor oder Western Digital in 400 oder 500 GB und fertig.

Übliche Vorgehensweise:
1) Raus damit, nicht mehr davon booten
2) Extern (oder auch intern) an nen anderen Rechner und versuchen, sie von dort aus auszulesen (absteigend nach Wichtigkeit der Daten, da bei eventuellem Headcrash jede Umdrehung mehr killt)
3) Wenn das nicht geht, Platte in nen Gefrierbeutel und 2h in die Tiefkühltruhe.
4) Zügig anschliessen und Auslesen nochmal probieren. Wenn es ne Weile geht ggf. Punkt 3 wiederholen (da Platte wieder zu warm).
5) Viel Glück
6) Professionelle Recovery-Firma in Anspruch nehmen, wenn die Daten 1000-2000€ wert sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh