Magnat84
Enthusiast
Hi Leute, die Suche ergibt nix vernünftiges und Google gibt nur uralte Ergebnisse von 2001 und so weiter...mit IDE Platten.
Kurz mein HDD (Vista 64bit) System:
WD S-ata 500GB gesplittet in C:Windows und E:Programme
WD IDE 250GB D: Backup der wichtigsten Daten (alte Lahme Platte)
WD S-ata Eco Green 1TB H: Datengrab
NEU:
Samsung F3 S-ata 1TB I: neu
Zur Frage:
Wie gestalte ich mein System am besten Neu?
Hätte jetzt ersteinmal die Samsung gegen die 500GB WD ausgetauscht. Dürfte gewaltigen Geschwind. Zuwachs sein. Nur wie mache ich das, so das C und E auf die Samsung kommen und weiterhin das System rund läuft. Die Samsung soll auch gerne wieder zwei Partitionen haben.
Oder macht das alles keinen Sinn und ich sollte alles irgendwie Neu aufsetzen? Win7 habe ich hier von der Uni liegen.
EDIT: Erwähnenswert. Die Alted WD500GB soll ausgetauscht werden, traue der nicht mehr, ab und zu kein booten usw. daher auch der Kauf.
Kurz mein HDD (Vista 64bit) System:
WD S-ata 500GB gesplittet in C:Windows und E:Programme
WD IDE 250GB D: Backup der wichtigsten Daten (alte Lahme Platte)
WD S-ata Eco Green 1TB H: Datengrab
NEU:
Samsung F3 S-ata 1TB I: neu
Zur Frage:
Wie gestalte ich mein System am besten Neu?
Hätte jetzt ersteinmal die Samsung gegen die 500GB WD ausgetauscht. Dürfte gewaltigen Geschwind. Zuwachs sein. Nur wie mache ich das, so das C und E auf die Samsung kommen und weiterhin das System rund läuft. Die Samsung soll auch gerne wieder zwei Partitionen haben.
Oder macht das alles keinen Sinn und ich sollte alles irgendwie Neu aufsetzen? Win7 habe ich hier von der Uni liegen.
EDIT: Erwähnenswert. Die Alted WD500GB soll ausgetauscht werden, traue der nicht mehr, ab und zu kein booten usw. daher auch der Kauf.
Zuletzt bearbeitet: