HDD organisation, wenn ja wie???

Magnat84

Enthusiast
Hi Leute, die Suche ergibt nix vernünftiges und Google gibt nur uralte Ergebnisse von 2001 und so weiter...mit IDE Platten.

Kurz mein HDD (Vista 64bit) System:

WD S-ata 500GB gesplittet in C:Windows und E:Programme

WD IDE 250GB D: Backup der wichtigsten Daten (alte Lahme Platte)

WD S-ata Eco Green 1TB H: Datengrab

NEU:
Samsung F3 S-ata 1TB I: neu

Zur Frage:
Wie gestalte ich mein System am besten Neu?
Hätte jetzt ersteinmal die Samsung gegen die 500GB WD ausgetauscht. Dürfte gewaltigen Geschwind. Zuwachs sein. Nur wie mache ich das, so das C und E auf die Samsung kommen und weiterhin das System rund läuft. Die Samsung soll auch gerne wieder zwei Partitionen haben.

Oder macht das alles keinen Sinn und ich sollte alles irgendwie Neu aufsetzen? Win7 habe ich hier von der Uni liegen.

EDIT: Erwähnenswert. Die Alted WD500GB soll ausgetauscht werden, traue der nicht mehr, ab und zu kein booten usw. daher auch der Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man nehme sich ein Backupprogramm, vorzugsweise Acronis True Image und clont einfach die komplette Festplatte auf die neue, danach kann man ohne Probleme von der neuen booten und alles ist beim alten. ;)

Nachdem du ja WD Platten verbaut hast kannst du diese Version nutzen. Allerdings weiß ich nicht wie diese mit Windows 7 harmoniert.

Ich schau mal ob ich noch ein anders Programm für dich finde, oder hast du durch zufall schon Acronis?

€dit: Clonezilla ist kostenlos und sollte das für dich erledigen. Hier der Link. Lässt sich dann über eine Live CD starten.

Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Aha ok, na dann schaue ich mal.
Hätte gedacht ich muss die Platte evtl vorher auf die gleichen Größen partitionieren und dann später die verlorenen GB´s wiederholen...und sogar die einezelnen Partitionen klonen.
Aber nicht dass, das klonen der ganzen Platte auch die Partitionen "mitklont"

Na dann schaue ich mal. Besten Dank, schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt bisher immer mit Acronis gearbeitet und da wurde man dann gefragt ob man die ursprüngliche Partitionsgröße beibehalten mag oder eine andere haben mag...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh